Belastbarkeit RC1200

Hallo,

mit welchem Strom darf man die Sanyo RC 1200 2/3C quaelen? Gert, Du hattest die doch mal?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban
Loading thread data ...

Von Dir hätte ich die Frage eigentlich nicht erwartet, eher eine Antwort in der Art: "Wenn sie sich entkleiden ist die praktikable Grenzbelastbarkeit erreicht."

Bernd, CNR

Reply to
Bernd Laengerich

Moin Bernd!

ROTFL - FullAck!

Gruß, Jörn.

Reply to
Joern Bialek

Hallo Patrick,

ich hab 2 8er Packs dieser Zellen. Man sollte sie mit max. 25 - 30A belasten ! Alles, was drüber ist, kannst du vergessen...

Gruß Alfred

Patrick Kuban schrieb in im Newsbeitrag: bigk43$h6a$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Reply to
Alfred Nader

..ach ja nochwas ! bei der 2/3 SC bringt auch das Pushen nicht viel ! Der Große Bruder RC1600 (4/5 SC) ist da viel besser ! Gepusht setzte ich die 4/5 SC in meinem Hotliner mit 85A Standstrom ein !

Gruß Alfred

Reply to
Alfred Nader

Hallo Alfred!

Alfred Nader schrieb:

[ ... ] Ähh ... Ich habe davon 2 Packs mit je 10 Zellen. Eines davon hat Freudenthaler himself gepushed und gepressed. Beide müssen im Carneval ca. 40 A abliefern (Sekunden lang) Aber /den/ Unterschied möcht' ich gerne Klavier spielen können! Interessant ist auch, dass die gepushten beim Laden viel heisser werden! Ich vermute, der Spannungsknick zur Vollerkennung ist infolge der Pushung nicht so ausgeprägt.

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Alfred,

Am 28.08.03 schrieb Alfred Nader:

Dann halt' ich mich lieber nochmal etwas zurueck und bleibe bei meinen KANs und TSAUPs. Ich hoffte, dass mir jemand was von freudigen 40A erzaehlen wuerde ... servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

..ich glaub dir schon, dass du da einen Unterschied merkst, aber sie kommen niemals auf den Ri einer gepushten RC1600 od. RC2400. Ich hab sie nur gepusht, nich gepresst.. Vielleicht bringt das pressen nochmal so viel wie das pushen !??

Gruß Alfred

Reply to
Alfred Nader

Hallo Gert,

Am 31.08.03 schrieb Gert Doering:

/Das/ wollte ich hoeren ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.