"Kartonbeplankung" lackieren oder bespannen?

Hallo NG,

ich hab mir letztes Jahr eine Cessna zu meinem arbeitslosen 15ccm OS gekauft. Es ist ein Modell von Avio (bzw. Mantua wie es beim Lindinger heißt :

formatting link
Jetzt sind da Styrotragflächen die mit einer Art Karton "beplankt" sind dabei - hab sowas noch nicht gesehen.

Nun weiß ich nicht ob ich die eher lackerien oder mit Folie bespannen soll? Also ich tendiere ja eher zum bespannen ...

Kennt jemand von euch das Zeug?

Gruß René

Reply to
Rene Paulweber
Loading thread data ...

Rene Paulweber schrieb:

Finish: Parkettlack wasserlöslich, 2 Anstriche

Schau mal z.B.:

formatting link
Modelle --> Enkele-zagi

oder gleich

formatting link
*g*

und auch die anderen Modelle.

Die "echten" Zaggi-Seiten gibt es scheint's nicht mehr. Da wurde beschrieben, wie man mit Packpapier bespannt und es endbearbeitet.

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

Gerd Kosbab schrieb:

Weil man Zaggi nur mit einem g schreibt, Z A G I . *g*

Und schau hier noch mal:

formatting link

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo!

danke für deine Antwort und die Links. Leider bin ich noch nicht viel schlauer.

Meinst du mit "Finish" das drüberlackieren über eine Farbe oder als einzigen Anstrich direkt auf die Fläche?

Die letzte Variante würde bei mir eher nicht in Frage kommen da die Fläche nicht reinweiß ist und auch ein Design (also Streifen) drauf soll.

Wenns ein drüberlackieren ist - welche Farbe kann / soll ich da verwenden?

gruß René

Reply to
Rene Paulweber

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.