Tesaband (Klebeband mit Gewebe) 1EUR/m !! ??

Moin!

In Foren hat man ja viel mit Markennahmen zu tun. Panzertape aus der Army oder Gorillatape sind "cool".

Ich dachte bleib bodenständig und kauf einfach das normale Tesaband. Benötigt werden hier eine Breite von 50mm oder mehr und ca. 10m.

Meine lokal suche endete abermals mit Haß auf den Handel.

Im Netz fand ich dass das gewünschte - aba ... Nicht für eine Kiste, sondern für EINE Rolle wollen die 50-60 EUR!

WTF?

Wenn man was mit hoher Klebekraft (auch auf Gummi) und anschmiegsam benötigt, also doch Affenkleber aus UK importieren?

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler
Loading thread data ...

Am 04.01.2013 01:30, schrieb Stefan Hundler:

formatting link

Reply to
Günther Grund

Hallo,

bei z.B. Amazon findet man Gorilla Tape zu 8,99 Euro für 10 Meter und "Tesa 56389-00001-05 Extra Power Universal Gewebeband, schwarz" für

10,86 Euro, allerdings 50 Meter.

Ich meine mal 14,-- Euro beim Lindinger für 3M Gewebeband (50 Meter) bezahlt zu haben.

Gruß

Torsten

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: snipped-for-privacy@netfront.net ---

Reply to
Torsten Vogt

Thus spoke Stefan Hundler:

Bist Du sicher, daß das nicht ein 10er-Pack war? Bei eBay z.B. bekommst Du eine Rolle Tesa Gewebeband mit 48mm Breite für ca.

5-6,- EUR.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Hallo. Zu diesen Preisen kenne ich das Tesaband auch in den umliegenden Baumaerkten.

Mario

Reply to
Mario Kleinboelting

"Günther Grund" schrieb im Newsbeitrag

formatting link

Das ist aber was, m it nur allen 2-3 mm einem Faden ... Bitte siehe andere Posts ..

Reply to
Stefan Hundler

"Sebastian "Schrottschere" Suchanek" schrieb im Newsbeitrag

Ja, sicher ... Preis Pro Rolle und ggf. gab es Kartonware zu 18 Rollen und unmöglichen Preisen für Privatleute ohne Dispo ... ;-)

Siehe mein anderes Post ...

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

"Torsten Vogt" schrieb im Newsbeitrag

Ich hab die Tage an einem MannStopper dieses Gorillazeug gesehen. Auch für ca. 10 EUR ... ich weiß aber nicht ob es da gute war, von dem einige so begeistert sind. Die Fäden hatten auch rel. weiten Abstand und waren dünn. Leider waren die Rollen eingeschweißt. Die Rollen waren in verschiedenen Farben und Mustern ... das war evtl. nur Deko-Zeug.

Das Klebeband was ich suche ist von seiner Oberflache eher wie der Stoff von einem Hemd. Mann kann es mit der Hand abreißen. Es hat eine dickere weisliche Klebeschicht die auch extrem an Haut (und Haaren!) haftet.

Oma und Handwerker nannten dies immer Tesaband.

Ich meine so was ähnliches auch mal im Baumarkt gesehen zu haben. 38mm und

2,75m lang zu 5-8 EUR(!). Ich benötige es aber breiter und länger.

Auf Tesa.de habe ich Tesaband 4541 gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich das gleiche ist. Es gibt da ja auch noch Tesaband 4651 Premium.

Schmeiß dieses doch mal in die Suche zusammen mit 50mm und schau mal nach Preisen. ;-(

Ich brauche eben ein starkes Gewebeband mit SEHR guten Hafteigenschaften auch auf Gummi. Man kann sich ja hier outen ... Es ist für das tapen von Reifen eines 1:8er mit 6S 120A BL-Antrieb.

Das ganze am besten ZZ, hier liegt grade schön viel Schnee ...

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.