Reichweitenvergrösserung

Was da nicht alles zu gehen scheint.......

Wer's braucht....

mfG

Reply to
Manfred D.

Moin,

Am 22.02.2011, 09:26 Uhr, schrieb Manfred D. :

finde ich diesen Satz: "Damit wurden Reichweiten bis 6 km geflogen. Weiter habe ich mich nicht getraut." Mir stellt sich die Frage, welche Größe die mit der angebotenen RC-Anlage geflogenen Modelle wohl gehabt haben müssen, daß man sie noch in einer Entfernung von 6000 m sieht :) ? Manchen ist einfach nix zu doof, nur damit sie ihren Müll anpreisen können.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Moin Gemeinde

Und ich habe immer geglaubt, wir fliegen Modellflugzeuge bis ca. 3,5m ...

nachmittägliche Grüße Rainer, ab und an auch mal wieder dabei

Reply to
Rainer Pätz

Hallo Gerhard,

Ich spontan ebenfalls.

Naja, ohne Kondensstreifen werden die Airbus-Boeings in FL250 =3D ca. 8km= =20 H=F6he oft schon schwierig erkennbar. /Da/ w=FCrde ich auch langsam ans=20 Aufh=F6ren denken. Macht auch keinen rechten Spa=DF mehr ...

servus, Patrick, sich noch an einen Flug etwas =FCber 2200m QFE erinnern k=F6nne= nd

=C4hm ..

grad ehm schrieb Ingrid Kuban:

.. da sa=DF ich drin, nix ferngesteuert.

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

ehm! An einen ferngesteuerten deinereins erinnert sich meinereins "nur" mit 953m. Verboten genug ;-) !

Reply to
Fritz Reschen

Nahmd Fritz!

Diese 853m sind verj=E4hrt. Und heute w=E4re ich dazu rein k=F6rperlich n= icht=20 mehr in der Lage, es war damals[TM] schon grenzwertig.

=DCbrinx mit einer Wendelantenne von Futaba f=FCr 40MHz an einem MPX Cock= pit=20 MM-Sender durchgezogen. Das Vario vermeldete dabei nur gelegentliche=20 St=F6rungen, die aber schon bei weit geringerer Entfernung.=20 Originalzubeh=F6r war (angeblich?) noch nicht lieferbar. Schon seit fast =

einem Jahr.

servus, Patrick, sonst immer stramm auf die Herstellerempfehlungen achtend ...

Moin Fritz,

Am 22.02.2011, 22:18 Uhr, schrieb Fritz Reschen :

Ich denke Oliver meint, daß in dem Modell eine FPV Kamera eingebaut ist. Somit sieht der Pilot nicht *das* Modell, sondern *aus* dem Modell in der Pilotenperspektive. Entgegen Olivers Unterstellung kenne ich kenne natürlich FPV (wenn auch nur vom Hörensagen,Videoclips und Lesen, live habe ich sowas noch nicht gesehen). Flüge mit 6 km Entfernung sind aber für mein Empfinden mit einem Nuri von 1,2m Spw. dennoch übertrieben. Das Ding soll ja auch wieder zurückkommen, was dann schon insg. 12 km Strecke ausmachen würde.

Die Frage stellt sich natürlich zwangsläufig. Ich will weder den einen noch den anderen auf die Rübe bekommen :) .

Daß die Senderverstärkung natürlich nicht regelkonform ist kommt noch erschwerend dazu.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

'n Abend, Gerhard!

Gerhard Eisele schrieb:

Ja. Wenn nicht gar GPS selbstgesteuert .....

Ja. Einigermaßen.

Klar! Wer nicht?

Du untertreibst nobel :-)! Ich würde sagen: imbezil.

:-O

Womit meine Frage unterfüttert wird.

Schwachsinn, das!

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen schrieb:

Das habe ich im zweiten Teil der Mail erklärt.

Es geht um FPV. Schau Dir mal das Team Blacksheep an, die machen das.

Ich sehe schon, Du kennst so einiges nicht, was interessant ist ;)

Ein Nuri wie ich ihn hier rmeine...

- hat den Motor hinten

- Ist aus EPP, damit schön weich und knautschig

- tut somit zwar vielleicht weh wenn er Dir mit Vollgas vor's Hirn knallt. wird Dich aber nicht ernsthaft verletzen.

Gruß,

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Moin Gerhard!

Nenene, Du vergisst da etwas: FPV-Fliegen ist der Hintergrund dafür!

Gruß aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz