F: Klemm L25 v. Krick

Servus Freddy! :-)

Frederic Daguenet schrieb:

Das war keine Überlegung, noch nicht mal ein Gedanke, schon gar nicht irgendwie begründbar, sondern reine Provokation ;-)

cu/2,

Rüdiger

Mahlzeit Paddy!

...was Du so alles in den Mund nimmst, tstststs *grins*

BTW: Ist Dein Zelt einsatzbereit für Ende Juni? DO KOMMST DOCH WOHL; ODERRRR?

;-)

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Stefan Weßels schrieb:

Die verdichtet Rüdiger während des Fluges im Motor und verkauft anschließend die Diamanten...

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Frank Steinmetz schrieb:

Ah ja, mein Stichwort. Patrik, du hattest hier ja kürzlich ein Bild von deinem Zelt gezeigt. Beim genaueren Betrachten, warf sich bei mir die Frage auf, was sind Kunstbeine und Kunstarme und vor Allem, was ist der unterschied zu Prothesen. Ist Kunstbein der Fachausdruck für ein nachgebildetes Bein, für jemanden dem selbiges abhanden gekommen ist oder macht ihr noch was spezielles? Nur so interessehalber....

Grüßchen, Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Hallo Frank,

Auch Zungenwurst schreckt mich nicht.

Wees'sch'noch'nä

servus, Patrick, das Idiom zu simulieren versuchend ;-)

Servus Gerd! ;-)

Gerd Kosbab schrieb:

und der 061er AME war dann

Nur: Hab die URLs eben ausprobiert - die gehn nicht mehr :-( Meine letzte Bestellung liegt ca. 2 Jahre zurück. Mal gucken, was da ind er Zwischenzeit passiert ist.

Einfach die Marke Novel um ein .com erweitert

Billiger war's dort nicht. Aber verfügbar.

cu/2,

rüdiger

Hallo Rüdiger,

also mit Sicherheit keine Katzenfrau sondern ein Harley-Weib, daß Dich in die Knie zwingt.

Whow, nix wie hin nach Virginia, oder? Besser doch nicht.

Ciao Klaus

Ruediger Zoll schrieb: > Also die Sandy-Jane in Virginia hat die immer ohne Murren innerhalb ein,

Reply to
Klaus Wensing

Hallo,

Ruediger Zoll schrieb:

Bei Kavan steht da auch nix wirkliches.

Das: "Artikelnummer: 280098050088"

Ein starkes Argument.

servus, Patrick, das auch direkt probierend

Deine ganze Existenz ist doch schon Provokation, oder? ;)

Im Ernst: Des woar mia kloar!

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

öhm... naja, wenn ich das mal so überschlage, komm ich da sicher auch auf 400 Euro für den kompletten Antrieb. Eben die Summe hab ich hier für meine Kiste auch schon ausgerechnet... und 400 Euro sind doch keine Kleinigkeit mehr :)

Jo, den Wind sieht man ... weia... da wäre wohl alles nach 2m abgehoben. Fragt sich nur ob freiwillig :)

Hab hier übrigens am Samstag bei uns einen am Platz mit einem F3A Modell, befeuert mit Hacker und Lipos (2x5S2P) gesehen... da waren wohl bis zu 2,5 kw am werkeln. Und der Sound mit der APC Latte war auch juuut... :) Schön sonor... Aber was da an Werten durch die Gegend flog, will ich dann lieber nicht wissen.

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

Moin Frederic!

Nöööö, geht eigentlich. Der Motor kostet in leipzig 119 Neutaler; der Steller 130 ebensolche - Akkus hat man ja :-) bei Kontronik - Zeuchs lohnt sich immer ein Blick zu unserem Leipziger Händler (Vodel-Modellsport). Der ist zwar bei allem Neuen weder flexibel, noch mutig (ist halt auch nicht mehr der Jüngste...) - hat aber für Kontronik prima Preise!

Stimmt, war heftig...

Mittlerweile starte ich den Funflyer gleich senkrecht aus der Hand - geht klasse :-)

Och, auch da kann ich Dich beruhigen. Auch die großen Außenläufer sind recht günstig zu bekommen und von den Stellerpreisen darf man sich nicht abschrecken lassen.

Meine Elektro - Extra kostet incl. 1 Flugakku alles in allem gerade mal knapp 80 - 100 Neutaler mehr als mit DA50 - Setup, nachdem ich alles hin- und her gerechnet habe...

Einzig das Nachtanken dauert deutlich länger ;-)

Fruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Jaja, Du! :) Ich hab noch keine Antriebe in dieser Größenordnung. Die Great Planes Zero (hier ein Bild:

wäre das erste Projekt... ich mag einfach nicht mehr Flächen und Rumpf von klebrigen Sabber frei putzen. Und da müßte dann auch ein oder zwei entsprechende Akkus her... und das tut weh im Portemonaie ;) (Reim)

Paß auf, das Du rechtzeitig los läßt... nicht das nur noch die Schuhe unten stehen und Du am Ende 'nen Möllemann machst.

Naja... auch hier fehlen noch die beiden fetten LiPo Akkus, dann eine Stromversorgung von Emotec, sicher sehr teure Servos usw. ... vom Modell ganz zu schweigen. Aber vielleicht bist Du ja mit Bill Gates verwandt ;)

Lach! Wie lang dauert das denn bei solchen großen Akkus?

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

Mahlzeit Frederic!

Sag mal was zu Gewicht und Größe; ich schau mal fix innen Drviecalc, sofern Du den nicht eh schon hast?

*grins* Geht auch wiederum: 2 X 3S1P 2500 Saehan kosten je nach Händler zwischen 59 und 64 Neutaler pro Stück.

Das nennt man doch "inveren Möllemannn" weil von unten hoch statt von oben runter... Aber das Ergbnis wäre *rumms*, so oder so :-)

99 Neutaler...; Siehe Extra300 galerie auf
:-)

Der rest ist der gleiche Kram, der auch in die Zerknalltreiblingsverson müßte...

Um Jott's Willä! Das Geld hätt ich zwar dann, aber die Flieger würden ständig herunterfallen - das wäre dann eine ganz neue Bedeutung für "Ausnahme - Pilot", hehehe

Derzeit noch ein knappes Stündchen, mein Lader kann leider "nur" so um 250 Watt Ladeleistung oder so. Aber ich überlege schon mittelfristig an nem Futaba CDR-5000 oder an einem Pulsar3 (so er denn mal irgendwann wird) herum...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Gewicht mit Magnum ca. 3.3-3.5kg, 150cm Spannweite Mit dem 10er Magnum fliegt sie ordentlich motorisiert, würde ich sagen... Ich muß endlich mal den Motor abschrauben und das Verbrennerzubehör (Tank, Gasservo) rausschrauben und die Kiste dann wiegen.

Hab mit der übrigens das Problem, das ich irgendwo her mal eine Motorhaube neu bräuchte. Die Alte wurde leider etwas vom Vorbesitzer zu luftig geschnitten.

Schenkst Du mir die :) Nee im Ernst... wer hat denn die Saehan im Programm?

Ich redete ja von dem Ende... denn irgendwann mußt Du mal loslassen ;)

Herje... Du must wirklich viel Geld haben, wenn 99 Euro kein Drama sind. ;)

Oder sie würden nicht starten, weil Dir die nötige Berechtigung fehlt ;)

Eine Stunde bei so gut wie leer? Also bei den empfohlenen 30% Restladung? Geht doch... zwei Akkupacks und man hat genug... zwischenzeitlich ist man ja sowieso mit quatschen, futtern und glotzen beschäftigt.

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

Moin Frederic!

Das passt prima zu eben jenem Antrieb, den ich im FunFlyer drin hab - bei nem Warbird reicht ja das dann kanppe 1:1 Schub - Gewichtsverhältnis :-)

Nenenenene ;-)

Neben Vodel in leipzig fällt mir da spontan Mamo ein.

Außerdem findest Du die Zellen noch völlig überteuert bei Multiplex (die neuen Li-Batt's), Robbe (RO - Power), Hype (wissen wir seit Thomas' zerdötschtem Akku) und wohl auch bei Graupner im Neuheiten 2k7...

Aber nur wenn Saehan selber aussen dran steht, ist der Preis erträglich...

Och - das fiel bei dem Flieger halt auch nicht mehr so ins Gewicht :-)

Jepp, derzeit noch mehr letzteres, weil nur 1 Akku - aber das will ich bald ändern :-))))

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moinsen ihr beiden!

Frank Steinmetz schrieb:

Vergesst die Strahlgeschwindigkeit nicht - Stichwort hohe Steigung bei Aussenläufern. Niemand will ne 4kg-Mustang mit 4kg-Schub bei einer Vmax von 62km/h sehen und wenn die dabei auch noch so was von geil mit 56,8 km/h senkrecht geht, dabei aber in der Horizontalen bei 57km/h abkackt.

cu/2,

Rüdiger

Was eigentlich auch schon viel zu viel ist für vorbildgerechtes Fliegen :)

Möchte nicht wissen, was das für ein Verbrenner dann sein müßte um die gleichen Flugleistungen zu erhalten.

In Leipzig bin ich nur einmal im Jahr... wenn da Hobby Messe ist. :)

Vodel? Meinst Du nicht Vogel-Modellsport.der?

Und Mamo dürfte der hier sein:

Bis jetzt hab Polyquest... der 1200er ist schön kompakt und paßt prima in meine GWS Zero und dann hab ich noch einen 1700er von Staufenbiel.

Ich hoff ja immer noch, das da die Preise noch deutlicher nachgeben.

Ich auch... die GWS Zero macht riesenspaß, nur paßt leider der Staufenbiel-Akku nicht in das schmale Fach. Also muß mal ein zweiter her... So hab ich letztens "notgedrungen" als Zeitvertreib meinen alten Picojet mitgenommen... hab hier ja noch massenweise 7-Zellen Paks. War nach so langer Zeit ein sehr vergnüglicher Zeitvertreib, weil man mit dem Ding schon nach ein paar Runden wieder anfängt in Bodennähe rum zu turn. Und man sich drüber amüsiert, wie laut E-Flieger sein können

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

Frederic Daguenet schrieb: