S: Flachstahl 10x2mm

Hallo Udo,

Das knnte whrend des Ablaufs einer "Przisionslandung" durchaus real sein.
<
http://dl.dropbox.com/u/1807770/Modelle/Punktlandung_und_Presse_k.jpg
:->
Das Bild stammt brinx von dem Treffen, auf dem das Nichtvorhandensein des Trico aufgefallen war. Und es stellt /nicht/ die "schnste" Landung dar, diese Ehre gebhrte einen Tag spter dem HaSt des Photographen.
servus,     Patrick
Hallo Patrick!
Patrick Kuban schrieb:

Schaut gestellt aus! Dürfte eh die einzig sinnvolle Verwendung für eine dermassen grindige Wurmtruhe sein :-D
Wassn das für ein Flieger, dessen Konstrukteur/Erbauer die grundlegenden Vorteile des Jedelsky Profils nicht begriff?
--
ciao, Fritz

Servus Fritz,

Nein, Robert kniet da. Den Sender hab' ich allerdings tatschlich dahin gestellt

Das Dingens war kurz zuvor erst ringsherum mit Nitrogrund eingestrichen gewesen, des htt' koi Wurm ned berlebt.

Was bist'n Du fr'n Kommentator, da Du den Sinn dieses Bildes in diesem Zusammenhang nicht sehen magst? Oder strt Dich, da die Susi III keinen Flchenstahl hat, weder flach noch rund?
Der Rumpfkopf hat's brigens auch berlebt: rausziehen, Bumchen reinpflanzen, Kind zeugen, Haus bauen, Kompressor reinstellen. Oder irnkwie so hnlich ...
servus,     Patrick
Patrick Kuban schrieb:

Entschuldige bitte, ich liess das Bild einfach auf mich wirken .....

Eine Susl, huch!
Geahnt ich hätt', maulhalten tät' ;-)

KompressorEN ;-)!
--
ciao, Fritz

Hallo Fritz,

Der andere mu seinen Raum mit Waschmaschine, Trockner, Heizung einer Tiefkhltruhe und der vorderen Zentralheizung teilen, hat kein eigenes Zimmer.
servus,     Patrick
Servus Paddy!
Patrick Kuban schrieb:

Kompressorzimmer, vordere Zentralheizung... hintere Zentralheizung.... mittig zentrale Zentralheizung.....
Ich muss Dich doch mal besuchen kommen und mir das Ganze mal ansehen.
cu/2,
Rüdiger
--
Wehret den Anglizismen! Ersetzt das dümmliche "Ich habe realisiert,
dass..." durch "Mir wurde bewusst, dass..." oder "Mir wurde klar,
Am Wed, 12 Jan 2011 20:12:01 +0100 schrieb Ruediger Zoll:

IIRC hat er ja das Zimmer um den Kompressor gebaut. Wenn er das mit der Heizung auch so gemacht hat...

...komme ich mit!
--
Airbrush FAQ: http://www.r-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109 RC-Flugmodell:
Am 12.01.2011 um 19:43 schrieb Patrick Kuban:

"Grubenhund" keinen Kapostrophverwandter des "Grubenhunts" ist, sondern
https://de.wikipedia.org/wiki/Grubenhund_ (Zeitung)#cite_ref-3 :
aufzuweisen begann.?
und
Laboratorium schlafender Grubenhund schon eine halbe Stunde vor Beginn
Also isses doch ein zuviel der Ehre, die Kreation dieses Ausdrucks mir zuzunordnen.
######## Ende ########
servus,     Patr - alles schomma dagewesen - ick
Am 12.01.2011 um 19:43 schrieb Patrick Kuban: > Hallo Fritz, > >>> reinpflanzen, Kind zeugen, Haus bauen, Kompressor reinstellen. Oder
Zimmer.
[...]
Also isses doch ein zuviel der Ehre, die Kreation dieses Ausdrucks mir zuzunorden.
######## Ende ########
BTW: Rydi, hast du Flachstahl 10x2 bekommen? Half der? Denn der Trico,
servus, Patr - alles schomma dagewesen - ick
Thus spoke Ruediger Zoll:

Ich nehme an, der Baustahl 20x2mm, den ich hier noch in "zum Totwerfen"-Quantitäten 'rumliegen habe, hilft Dir nicht wirklich weiter? ;-)
Wie lang soll's denn sein? Ggf. kann ich versuchen(!) Fritz' Angebot passend zu fräsen.
Tschüs,
Sebastian
--
http://www.baumaschinen-modelle.net
http://www.schwerlast-rhein-main.de
Sebastian "Schrottschere" Suchanek schrieb:

Äh, eher nicht. So um die 1100 bis 1600 N/mm² solltens schon sein.

Wenn sich's leicht fräsen lässt, isses zu "weich". Danke für das Angebot!
Grysse,
Rüdiger
Moin Ingrid! ;-)
Ruediger Zoll schrieb:

Achso, Fritzens Federstahl, nicht Deinen Baustahl.
Lass' erstmal, ich such noch ein Weilchen weiter. So dringend isses noch nicht zur Retroveranstaltung 2011. Und vielleicht hat ja einer von denen noch nen Flachstahl über.
cu/2,
Rüdiger
Am 10.01.2011 22:24, schrieb Ruediger Zoll:
Moin Rydi!

Warum soll's mich auch nicht mehr geben? ;-)
Tschüs,
Sebastian
On Mon, 10 Jan 2011 15:43:50 +0100, Ruediger Zoll

wie wärs mit 2 mal 1mm dick?
Es gibt auch härtbares Material, manchmal als Silberstahl bezeichnet. Bearbeiten, dann rot glühen und ins Wasser werfen, dann isser hart. Ist natürlich etwas unpräzise bzgl Härte dann.
mfG