Erfahrungen mit frsky

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den 2,4GHz-Modulen von frsky? Die Preise sind ja schon verlockend für einen Senderumbau.

Grüße, Kurt

Reply to
Kurt Harders
Loading thread data ...

Servus Kurt,

Kurt Harders schrieb:

Bedaure nein. In den Buntforen werden sie als "funktioniert einfach" besprochen.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Am 09.01.2011 14:50, schrieb Ruediger Zoll:

Habe da auch mal geguckt, ist ja vom Preis wirklich interessant. Wird auch als fuer die MC22 passend beschrieben, aber so ein Steckmodul geht da ja garnicht rein, hat das jemand schonmal getestet?

Udo

Reply to
Udo Toedter

Am 09.01.2011 21:39, schrieb Udo Toedter:

fuer die MC22

jemand schonmal

Die kann man doch bestimmt entkleiden und ins schwarze, enge stecken :-)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Na wenns Modelmaße hat, gehts bestimmt rein. Man müsste nur die Pinbelegung rausfinden und eine Adapter auf das 4 adrige Kabel am Sendermodul dengeln.

Udo

Reply to
Udo Toedter

Geschätzte NG!

Eine andere Frage zu dem Produkt, dessen Namen auszusprechen meine Zahnprothesen akut gefährdet: stimmz, dass man die FRSky- RXen mit SPEKTRUM- TXen binden kann?

Reply to
Fritz Reschen

Am Mittwoch, den 12.01.2011, 11:04 +0100 schrieb Fritz Reschen:

hi fritz es gibt von der Firma wohl AUCH Spektrum kompatible RXen

gruss achim =20

Reply to
Achim Loebig

Hallo Achim!

Achim Loebig schrieb:

Danke! Da ich inzwischen mit den rudimentären Speicher- und Programmier- möglichkeiten meines frischgefangenen DX5e Senders vertraut bin, muss dieser auf die Zuerkennung weiterer Empfänger verzichten!

Lange lebe JETI duplex ;-)!

Reply to
Fritz Reschen

Was haben die rudiment=E4ren M=F6glichkeiten eines DX5e-Senders mit DSM2 zu tun, ausser, dass dieser Sender DSM2 versendet? Wenn dieser Sender ein JETI duplex-Sendemodul h=E4tte, w=E4re die grunds=E4tzliche Beschr=E4nktheit dieses Senders auch nicht aufgehoben.

Gru=DF

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Servus Torsten! ;-)

Torsten Vogt schrieb:

Naja, wennst nen Futaba-Sender nebendran stellen würdst, dann wäre der DX5e schon mal um vieles besser, gar gleich umso mehr, so der Futaba-TX mit dem ACT S3D-System (rulez, rulez, rulez!) nachgerüstet wäre.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Torsten!

Torsten Vogt schrieb:

Weiss nicht. Sag's mir! Ahja, da schreibst's eh.

Nein. Sagt das jemand?

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

Eine sinnvolle Anwendung für einen Futaba Sender ...

... im Mistkäfer Kostüm :-D

BTW: sind ACT RXen schon lieferbar?

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen tut geschreibselt haben:

Warum sollen die nicht lieferbar sein? Im März gab es jedenfalls noch welche. Und wenn ACT nicht liefern kann, kauft man halt bei Schulze, derren Empfänger sind eh viel schöner. ;-)

Matthias

Reply to
Matthias Kordell

Naja, Du schriebst etwas derart: DSM2-RXen sind f=FCr Dich uninteressant, weil ein DX5e-Sender Deinen Anspr=FCchen nicht gen=FCgt. Im Gegensatz dazu ist Jeti Duplex toll. Das entspricht etwa dem ber=FChmten Vergleich zwischen =C4pfel und Birnen. DSM2 und Jeti Duplex sind vergleichbar oder die DX5e mit einem anderen Sender.

Um mehr ging es mir nicht. Zugegeben: Etwas an den Haaren herbei gezogen ;-)

Immerhin wissen wir jetzt, wozu eine DX5e taugt ;-)

Gibt es von Jeti Model =FCberhaupt einen eigenen Sender? AFAIR ist einer angek=FCndigt.

Gru=DF

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Hi Fritz! :-)

Fritz Reschen schrieb:

Ja, sowas würde sogar Deinen Sender erheblich aufwerten. Meine Futaba natürlich sehr abwerten, es könnte ja Rost von Deinem TX überspringen.

Tja, da wo Jeti imho fälschlicherweise Duplex draufschreibt, ist bei ACT die Hardware auch tatsächlich _überall_ doppelt vorhanden, nutzt mehr Kanäle und bietet die höchste Auflösung aller Hopper-Systeme.

Der Engpass war nur 2009. Für was Gutes muss man warten können. Und: Die Tschechen hab ich schon beruflich am Hals, die muss ich mir in der Freizeit nicht auch noch antun ;-)

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Morgen Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

Tja, wer solche Ängste hegt, ........ :-D

[] du weisst, was Jeti mit "duplex" bezeichnet.

Unnötig wie ein Kropf!

Angeben konnte der Herr W. immer schon beeindruckend! Nur hat er ein halbes Jahr, ehe er selber mit 2,4 GHz aufgetaucht ist, noch heftig dagegen angeschrieben ...

Stimmt nicht! Nach meiner Umrüstung auf Jeti duplex im Feber 2009, standen mir *alle* RXen in ausreichender Menge zur Verfügung!

Das ist nun endlich ein Argument ;-)! Doch, 's gibt auch im Allgäu einen - der deutschen Sprache durchaus mächtigen - Jeti Dealer!

Reply to
Fritz Reschen

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

Du willst doch jetzt nicht wirklich aus unserer Unsinnsdiskussion was Ernsthaftes machen, oder doch?

Und dann hat er sich hingesetzt und etwas gebastelt, was sogar ihn überzeugt hat.

Mir nach meiner Umrüstung in 2008 auch. Wusstest Du schon, was man bei Hepf derzeit bzgl. Jeti schreibt?

"Auf Grund der sehr großen Nachfrage kann Jeti die anfallenden Bestellungen nicht mehr aus dem Lager bedienen. Es können daher Lieferzeiten von bis zu drei Wochen entstehen."

HA HA! (c) by Nelson

Schon, aber es besteht die große Gefahr, einen Buffer Overflow bei der Kommunikation mit demselben zu erleiden ;-) ;-)

Mal wieder sehr albern,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo,

Am 14.01.11 07:55, schrieb Fritz Reschen:

Ein gewichtiger Unterschied zu MPX. Die jetzt erst so langsam mit einem=20 runden Programm pr=E4sent sind. Angek=FCndigt auf der Spielwarenmesse 200=

9 ...

(Unwichtiges gestrichen ;-)

servus, Schneemensch-Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hai Rydi,

Ich hab' /mein/ Lager. (Und hoffe, jetzt nicht von Bestellungen=20 =FCberrannt zu werden ...)

"Gnagnagna!" (C) by Ren=E9 Goscinny

servus, Obeli^h^Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

Was denkst du denn?

[ Herr W. ]

Ja, mit Bastellösungen, die er im Brustton der Überzeugung anpries, ist er mir erinnerlich ;-)

Binnich froh, schon alles zu haben :-)!

Schau du mal was Gscheizz!

Ottis Schlachthof. Oder'n Erwin Pelzig.

Awa nur, wenn er gerade einen funktionierenden EMail account hat ;-)

*Jetzt*, am Schluss sagst' das ........
Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.