Spectrum DX7 piepst

Tach schön,

nach vielen Jahren Abstinenz hab ich mich mal wieder dem Modellbau zugewandt, frei nach Ilse Aigner will ich eine Spannerdrohne bauen, weil ich die bei uns in der Firma aufgetauchten iphone-Spielzeug-Drohnen nicht einfach so gewähren lassen kann.

Das Set ist inzwischen da (MK-Modell), und ich hab mir mal gleich ne neue Funke gegönnt, weil der alte Schrott, den ich noch habe, nicht mehr richtig tut.

Wenn ich die DX7 (aufgeladen) einschalte, piepst sie alle halbe Sekunde. Ich finde dazu nix in der Doku, die dort dargestellten ersten Schritte (Kontrast des Displays einstellen usw.) funktionieren nicht. Das Display sagt: warning und f-mode.

Ist das, solange ich keinen Empfänger gepairt habe, normal? Oder hat das Ding ein Problem?

Aleks

Reply to
Alexander Stielau
Loading thread data ...

Was is'n das? Bitte mal ein Link oder Erkl=E4rung.

Na, steht doch im Display, was los ist ;-) Identifizier mal in der Anleitung den F-Mode-Schalter und stell den mal in die andere Position (F-Mode =3D=3D Flugmodus). Weiterhin muss der Gas-Kn=FCpppel in Minimalstellung sein. Dann sollte das Gepiepse aufh=F6ren.

Gru=DF

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Beide Kippschalter an der Rückseite in die untere Position bringen, dann ist Ruhe.

Der linke Schalter hat 3 Stellungen und ist z.B. für die Klappenstellungen bei Flächenfliegern zuständig. Der rechte Schalter wird z.B. bei Helis für Throttle Hold, also eine definierte "Gasstellung" verwendet, bei meinen Helis wäre das Motor aus.

Reply to
Heiko Polig

Guggsdu:

formatting link

Reply to
Klaus-Karl Neumann

Ha! Danke. Das hab ich in der Anleitung nicht gefunden, vielen Dank.

Reply to
Alexander Stielau

Am Sat, 8 Jan 2011 07:45:14 -0800 (PST) schrieb Torsten Vogt:

formatting link
Das sind Quadrocopter, die man VR-mäßig mit einem Iphone (mit Lagesensor) steuern kann.

Danke. Ich hab das nicht in der Anleitung gefunden. Gas-Knüppel muß nicht auf null sein, aber den Schalter auf N zu stellen, macht das es aufhört zu piepsen.

Reply to
Alexander Stielau

Bitte, habe ich doch gerne gemacht. Das von Dir geschilderte tritt übrigens nur auf wenn die DX7 im Heli-Modus ist, hast Du einen Modellspeicher für Flächenmodelle aufgerufen meckert sie nicht rum.

In der deutschen Anleitung steht übrigens auf Seite 65 oben alles wissenswerte dazu.

Reply to
Heiko Polig

Am Sat, 08 Jan 2011 20:16:04 +0100 schrieb Heiko Polig:

Ja :-) Ich hab aber von vorne angefangen zu lesen, und da kommt man dann mit diesem Effekt nicht über Seite 13 hinaus.

Reply to
Alexander Stielau

Das war dann ein Fehler. ;-)

Ich habe die DX7 jett seit 2 Monaten und heute das erste Mal die Anleitung rausgekramt, somit konnte ich auch nicht drauf reinfallen.

Allerdings habe ich noch eine DX6i, die hat die gleiche Angewohnheit.

Reply to
Heiko Polig

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.