L/S-Kabel für DX 7

Moin,

was ist eigentlich an so einem Kabel dran? Kann man da eines aus dem Audiobereich nehmen? Sehen ja so aus und für die MC 12 hatte ich das schon genommen, was auch funktioniert hatte. Jedenfalls das erste, ein anderes hat wiederum nicht funktioniert.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund
Loading thread data ...

Zumindest bei DX6i und DX8: Ja. AFAIR musst Du ein Mono-Kabel nehmen.

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Hallo Torsten,

Am 14.12.2010 09:34, schrieb Torsten Vogt:

hm, was bietet der denn hier bei ebay an: 160419819893

Für 120 EUR hängt da wohl noch der Sender mit dran? Viel schlauer bin ich jetzt immer noch nicht.:-( Danke erstmal.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am 14.12.2010 13:24, schrieb Günther Grund:

Ich seh jetzt erst die anderen Angebote von dem. Die Preise scheinen alle nicht real zu sein. Wasn das für einer? ... Man kann den Preis vorschlagen. Ähä, sehr lustig. Und wenn einer aus Versehen gleich kauft, ist er sein Geld los, oder was? Glaube nicht, dass das statthaft ist.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Günther Grund schrieb:

Sollte wohl, ist aber nicht.

Grundsätzlich braucht ein L/S-Kabel drei Adern, manchmal auch nur zwei.

Hier ein bisschen, was helfen sollte, Dir so ein Kabel selbst zu dengeln:

formatting link
hth,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ach, der Rüdiger ...:-)

Am 14.12.2010 13:39, schrieb Ruediger Zoll:

ja, besten Dank. Leider betrifft es nicht mich. Ich habe selber schon so ein Popelkabel für die MC12 genutzt. Nun hab ich einen Kunden, der das Kabel von Spektrum für die DX7 benutzen will, aber das Loch im Pult für den Winkelstecker zu klein ist. Kann sein, dass das Loch seinerzeit für die MX16 richtig war, weil da die Stecker eben gerade waren.

Nun wollt ich dem empfehlen so ein Kabel, kostet ja nicht viel, hat man evtl. auch irgendwo schon im Dutzend rumzuliegen, zu besorgen bzw, mal zu probieren. Jedenfalls kann ich das Pult deswegen nicht nachträglich ändern. Na ja, und nun hab ich dem das auch schon geschrieben. Mal kucken, wie der reagiert.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Sodele,

also ein Audiokabel mit 3,5mm-Klinkensteckern auf beiden Seiten in Mono-Ausf=FChrung sollte funktionieren. Das gibt es mit geraden und gewinkelten Steckern. Etwa hier:

formatting link
Ein Stereokabel geht eventuell auch. Falls nicht, m=FCssen zwei der drei Adern gekreuzt werden. (Auf eigene Gefahr ;-)).

Gru=DF

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.