L/S-Kabel für DX 7

Moin,
was ist eigentlich an so einem Kabel dran? Kann man da eines aus dem Audiobereich nehmen? Sehen ja so aus und für die MC 12 hatte ich das
schon genommen, was auch funktioniert hatte. Jedenfalls das erste, ein anderes hat wiederum nicht funktioniert.
Gruß Günther
--
Motor ohne Öldruck? Lampe leuchtet, Summer nervt? Macht nix. DICKES Öl
und HOHE Drehzahlen, Garantie für 3 Jahre sorglose Weiterfahrt.

Zumindest bei DX6i und DX8: Ja. AFAIR musst Du ein Mono-Kabel nehmen.
Torsten
Hallo Torsten,
Am 14.12.2010 09:34, schrieb Torsten Vogt:

hm, was bietet der denn hier bei ebay an: 160419819893
Für 120 EUR hängt da wohl noch der Sender mit dran? Viel schlauer bin ich jetzt immer noch nicht.:-( Danke erstmal.
Gruß Günther
--
Motor ohne Öldruck? Lampe leuchtet, Summer nervt? Macht nix. DICKES Öl
und HOHE Drehzahlen, Garantie für 3 Jahre sorglose Weiterfahrt.
Am 14.12.2010 13:24, schrieb Günther Grund:

Ich seh jetzt erst die anderen Angebote von dem. Die Preise scheinen alle nicht real zu sein. Wasn das für einer? ... Man kann den Preis vorschlagen. Ähä, sehr lustig. Und wenn einer aus Versehen gleich kauft, ist er sein Geld los, oder was? Glaube nicht, dass das statthaft ist.
Gruß Günther
--
Motor ohne Öldruck? Lampe leuchtet, Summer nervt? Macht nix. DICKES Öl
und HOHE Drehzahlen, Garantie für 3 Jahre sorglose Weiterfahrt.
Günther Grund schrieb:

Sollte wohl, ist aber nicht.
Grundsätzlich braucht ein L/S-Kabel drei Adern, manchmal auch nur zwei.
Hier ein bisschen, was helfen sollte, Dir so ein Kabel selbst zu dengeln:
http://www.mftech.de/buchsen.htm http://users.belgacom.net/TX2TX/tx2tx/english/tx2txgb3.htm
hth,
Rüdiger
--
Eins fahr'n wir nie: SUV!

Ach, der Rüdiger ...:-)
Am 14.12.2010 13:39, schrieb Ruediger Zoll:

ja, besten Dank. Leider betrifft es nicht mich. Ich habe selber schon so ein Popelkabel für die MC12 genutzt. Nun hab ich einen Kunden, der das Kabel von Spektrum für die DX7 benutzen will, aber das Loch im Pult für den Winkelstecker zu klein ist. Kann sein, dass das Loch seinerzeit für die MX16 richtig war, weil da die Stecker eben gerade waren.
Nun wollt ich dem empfehlen so ein Kabel, kostet ja nicht viel, hat man evtl. auch irgendwo schon im Dutzend rumzuliegen, zu besorgen bzw, mal zu probieren. Jedenfalls kann ich das Pult deswegen nicht nachträglich ändern. Na ja, und nun hab ich dem das auch schon geschrieben. Mal kucken, wie der reagiert.
Gruß Günther
--
Motor ohne Öldruck? Lampe leuchtet, Summer nervt? Macht nix. DICKES Öl
und HOHE Drehzahlen, Garantie für 3 Jahre sorglose Weiterfahrt.
Sodele,
also ein Audiokabel mit 3,5mm-Klinkensteckern auf beiden Seiten in Mono-Ausfhrung sollte funktionieren. Das gibt es mit geraden und gewinkelten Steckern. Etwa hier:
http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabel-5-mm-Klinken-Stecker-2-pol/dp/B00006J4GJ/ref=sr_1_43?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292357075&sr=1-43
Ein Stereokabel geht eventuell auch. Falls nicht, mssen zwei der drei Adern gekreuzt werden. (Auf eigene Gefahr ;-)).
Gru
Torsten