Savage SS

Hi @ all

Heute wende ich mich mal mit einer nicth-so-üblichen Frage an euch (ihr seid ja fast alles Flieger ;)):

Kennt jemand den Savage SS (1:8-Truck) von HPI? Was haltet ihr von dem Modell? Wird ja an einigen Orten im Netz ziemlich gerühmt. Muss noch auf inrgendwelche absolut notwendigen Tuningteile geachtet werden? Oder ist das Teil auch fahrbar ohne teuren Schnickschnack?

Gruss

Dave V.

Reply to
Dave Vogt

Moin Dave!

...gottseidank nur fast... ;-]

Also das Modell selber kenne ich nicht. HPI ist im Allgemeinen aber eher einer der guten Hersteller - wenn das Teil komplett mit Kugellagern ausgerüstet ist, sollte das IMHO schon brauchbar sein... Aber wie gesagt - nur vermutet... Erfahrung mit genau diesem Teil hab ich keine.

Gruß, Jörn.

Reply to
Joern Bialek

"Joern Bialek" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@rappelkiste.hardfair.de...

Hallo Jörn !

...was heißt hier "gottseidank". Ich hoffe du übst immer fleißig fliegen, nicht das ich Pfingsten 2004 wieder Flieger einbüsse. Ansonsten werde ich mal probieren deine Boote beim DRMM-Treffen zu fahren. Rüdiger : Fang schon mal an, eine große Pfütze zu graben !

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Ich nehm' einen Akkuschrauber mit, dann ist eins, zwei, drei ein U-Boot gebastelt...

Mein Bruder hat einen, ich war als ehemaliger Staatsmeister und Fahrer aller Autoklassen anfänglich ein wenig angewidert von dem Ding, war dann aber sehr positiv überrascht. Das Ding macht wirklich Spass, einzig, die Servos sind deutlich zu schwach, da bietet sich ein rascher Austausch an.

Raoul

Reply to
Raoul Donschachner

Moin Dammi!

*harharhar*

...nee - leider nicht. Durch meinen Umzug habe ich leider auch die Werkstatt eingebüsst. Jetzt stehen alle Gerätschaften und Modelle im vollgestopften Keller ohne Stromanschluss herum... und in absehbarer Zeit werde ich daran wohl auch nix ändern können...

*snief*

ROTFL

Gruß, Jörn.

Reply to
Joern Bialek

Moin Bernd!

Wie - so einfach ist das? ...und warum machen dann "alle" so ein Bahei darum? *g*

Gruß, Jörn.

Reply to
Joern Bialek

Andre Dammköhler spoke thusly:

*meld* Wenn ich die Mietgebühren für das schwere Gerät auf die Teilnehmer umlegen darf, mach' ich das freiwillig. :-) Grundwasser ist ja laut Rüdiger im Überfluß vorhanden...

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

moin andre! :-)

Andre Dammköhler schrieb:

wie? der jörn hat dir flieger kaputtgemacht? da muss er den gegenwert samt zinsen in fresszeug wiederbringen und darf beim verzehr nur zu- gucken.

ich trink lieber grosse pfützen anstatt die zu graben.

btw: es is schon dezember und zeit, den neuen termin abzustimmen, nicht?

ein wenig hader ich mit den modalitäten....ich wünsch mir mehr zeit und weniger arbeit, auch und gerade die im vorlauf. ob es wohl einen riesen- aufschrei gibt, wenn sich jeder wie beim 2002er drmm wieder selbst versorgt und "nur" einen standplatzobulus abgibt?

2 hajo: wegen des brennholzes.. da wär´s mir lieb, wenn ich fürs kommende treffen auf dich zurückgreifen könnte. lieber acker ich mir die finger wund, als wieder von pontius zu pilatus bitten und betteln zu müssen.

cu/2,

rüdiger

Ruediger Zoll spoke thusly:

Wie heißt das immer so schön in den Gerichts-Fernsehsendungen? "Nebst fünf Prozent Zinsen über dem Diskontsatz seit Klageerhebung." :-)

Nicht von mir.

Du weißt ja: Als Spalter kannst Du auf mich zählen. :-)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

ja. vielleicht ist dir ja auch im vorfeld zu helfen?!?

@ ruediger: ja @ schrottschere: haare oder holz?

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Haare, Holz, Judäische Volksfronten... "Ick mach ihnen dett!"

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Klingt interessant... Wie stehts mit Ersatz/Tunig-Teilen? Gibts die schnell? Oder darf man wie beim EK-4 schon mal nen Monat warten? (Räder und Karossen sollen ja T-Maxx-Kompatibel sein ->

gute Verfügbarkeit)

Gruss & THX

Dave

Reply to
Dave Vogt

Moin Ruediger!

...dat darfst Du garnich...!

  1. Bringt Dammi mal nicht auf komische Ideen!
  2. Hat er mir das Teil regelrecht aufgedrängt ;-]
  3. Hab ich ihm schon vorher gesagt, ich würde das sicher kaputt machen.
  4. Hat er behauptet, den Flieger würde ich nicht kaputtkriegen.

*grins*

woll.

Yep - auch wenn ich fürchte, dass ich diesmal wohl warscheinlich nicht kommen kann. Es sei denn der neue Job entwickelt sich erheblich besser als ich momentan zu hoffen wage...

Wieso - ist doch ok?!

Gruß, Jörn.

Reply to
Joern Bialek

Moin Schrotti!

...jajaja - fall Du mir ruhig in den Rücken... *grummel*

[..]

Mit oder ohne schweres Gerät? *g*

Gruß, Jörn.

Reply to
Joern Bialek

Du sollst das Gerät selbst zusammenbraten, für ein _Modell_boot wirst Du doch mit einem _Modell_bagger einen _Modell_see ausheben können.

Wie wäre es denn mit dem Bodensee im Maßstab 1:10?

Ist OK so. Ich plädiere für ein weiteres T-Shirt, auch diesmal nicht von Schiefdruck ;-) Nach zweimaliger Veranstaltung dürfte das Treffen bereits als legendär gelten.

Sicher mit Schrottschere ;-) Er muß ja auch Deine Modelle kleinmachen am Meeting, damits besser in den gelben Sack geht :-P

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hebt die Shirts vom letzten Jahr auf, ich versuch mal einen Garantieaustausch ;-)

[x] Amtlich geprüft und besiegelt

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich