Suche g├╝nstiges Brushlessmotorset

Gr├╝├če,
die Flugsaison scheint ja nun vor├╝ber und es geht wieder in die Bastelkeller. Ich will f├╝r die n├Ąchste Saison mal etwas neues
ausprobieren: Ein "flotten" SlowFlyer mit Brushlessmotor. Senkrechtstart und lange Flugzeiten w├Ąren cool.
Daf├╝r suche ich nun einen kleinen, g├╝nstigen geeigneten Brushlessmotor, Drehzahlsteller und Akku (evt. LiPo). Wo bekomme ich Info ├╝ber ein passendes Set, oder was kann man mir empfehlen? Wieviel Zellen? Welche Akkus? Gibts das alles g├╝nstig beim HOELLEIN?
Abfluggewicht soll so 600-700g werden. Spannweite: 1m.
Dirk
Add pictures here
Ôťľ
servus dxx!
DirxmitzweiX schrieb:

wenn ich mir das abfluggewicht ansehe....

...ist das ein parkflyer, kein slowy mehr. ein slowy wiegt h├Âchstens 300gr und ist bei deisem gewicht dann schon ein fettes schwein ;-)
sorry, bis 300gr h├Ątte ich dir raten k├Ânnen, f├╝r die fetten s├Ąue ist fritz aus dem ├Â-land dann viel korpulenter als ich ;-))
scnr,
r├╝diger
--
Habt Ihr Schleicher kein Geld f├╝r Benzin? Dann fahrt Landstrasse!
Modellbaudateien ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
Ruediger Zoll schrieb:[ ... ]

Dieser hat sich aus mehreren Gr├╝nden f├╝r die Beantwortung nicht zust├Ąndig gef├╝hlt ;-) Mein, der Beschreibung ├Ąhnlichstes Tier, hei├čt CCB3,
http://www.no-sun.com/Vadda/Diverses2/CCB3.jpg (24kb)
h├Ąngt dzt. unter der Decke (bzw sucht ein neues Zuhause!) und hatte mit seinen zarten 100 cm Spw. bei 600 gr. Fluggewicht einen AXI 2820/10, mit 13" Klappp. an TP2100 2s1p auszuhalten, was freilich ein Overkill ist und prompt mit einigen Gramm Blei am Heck ges├╝hnt wurde. Der Antrieb hat nun aber ein Aufgabengebiet, das seiner Qualifikation entspricht. F├╝r Flieger dieser Gr├Â├čenordnung bietet sich wohl der AXI 2808/xx mit den passenden Komponenten an! Und ja, der Himmlische d├╝rfte Alles haben und auch die dazugeh├Ârigen Fragen beantworten ;-)

Ja,ja, hinterher tut's dir wieder Leid :-)
ciao, Fritz
Add pictures here
Ôťľ
Fritz Reschen wrote:

Mein Jumping Jack in besagter Kategorie wird befeuert von einem AXI 2808/24, 3s 1500mAh LiPo, 10x4,7 GWS
Geht den gut!
Gru├č Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubeh├Âr, RC-Zubeh├Âr, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz

Hallo Dirk,
Ich habe seit kurzem in meiner Corsair von Alfamodell (Orginal 300er mit Getriebe und ca. 500 Gramm) einen MP-Jet Innenl├Ąufer mit 3:1 Getriebe. Das Ding geht an einer 9x6 senkrecht. Mit MAMOIONS (LiIon) 3s1p ist mit 1400 mAh auch genug Saft da. Der Motor wird ziemlich hei├č - nur mit passendem K├╝hlk├Ârper betreiben! Habbich in der Bucht f├╝r 45 Ocken aufgerissen. Leider zieht der Motor in der Konfiguration ca. 13 A. War mir mit den LiPos zu stramm (KOKAM 1500 HD), daher die LiIons - die sind etwas schwerer, aber trotz jeder menge Glas ;-) und mittlerweile 620 Gramm Abfluggewicht geht das Ding - sorry - wie Sau.
Habe mir einen JETI/HACKER-Steller geg├Ânnt, der zwar teuer und schwer ist (40A), aber auch in anderen Modellen eingesetzt wird und sich dadurch schnell rechnet und hoffentlich noch lange im Einsatz ist ;-)
HTH
Christian
Add pictures here
Ôťľ