Motorfachmänner gefragt

Hi Leute,

ich habe da einen Motor, der angeblich nur 3-4 Akkuladungen mit 6 Zellen in einem Flachbahnwagen gelaufen sein soll.

So, wie die Kohlen und der Kommutator aussehen und nach dem Gesamtbild des Motors, glaube ich das aber nicht. Ausserdem ist die Wicklung verfärbt, wie man durch das vordere Lagerschild sehen kann.

Ich hab ein paar Bilder gemacht. Was sagt ihr dazu?

(In der Navileiste links auf "Motor" klicken)

Reply to
Mark Ise

6 Pb-Zellen mit 80Ah?

servus bernd! ;-)