suche Propellerempf ehlung 480er mit 1: 2 maximal 7" länge

Hallo Torsten "Torsten Becker" schrieb

Auch für LiIo Zellen brauchst du einen passenden Lader. Solltest du ferner auf die diversen Angebote bei Ebay für 3,6 Euro das Stück oder so Spekulieren dann las die Finger davon. Die sind fürs Fliegen denkbar ungeeignet.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Fritz Reschen schrieb:

LiIo, oder LiPo - Wobei mir der Unterschied noch immer nicht klar ist.

Reply to
Torsten Becker

"Friedhelm Hinrichs" schrieb:

Nichts ärgert mich mehr, als ein Gerät 2x anschaffen zu müssen, weil die Erstanschaffung ungeeignet war. Ich dachte so an den Lader von Multiplex, sowie ein Netzteil. Ist bisher aber nur eine Überlegung und noch nicht spruchreif.

Reply to
Torsten Becker

Hallo Torsten,

Auch die LiIons wollen passgenau geladen werden, deren gewünschte Spannung liegt allerdings geringfügig unter der von LiPos, die mir bekannten Lader können das aber.

Ich unterstelle mal, daß Du nicht unbedingt weißt, wie es um deren Belastbarkeit steht. Normalerweise sind die prima für Notebooks und sowas AKA nicht gerade heftig strombelastbar. Das solltest Du vorab klären.

Ansonsten sterben sie den gleichen Tod wie die LiPo-Teebeutel, nur durch den Stahlbecher ist die spektakuläre Variante nicht so möglich. Bei Unterspannung sind sie aber ebenso schnell hin. Und die Unterspannung kann bei einer Batterie durch das Auseinanderlaufen der einzelnen Zellen auch auftreten. Das Stoppen der Zeit ist nur dann sinnvoll, wenn Du weit unter der möglichen, eigentlich nutzbaren Zeit bleibst. LiXx-Akkus fliegen, fliegen, fliegen, .. peng, der Hubi fällt einfach runter (nicht selbst ausprobiert, aber aus der aus dem Orbit gesaugten Entladekurve ersichtlich). Ein Li-tauglicher 'Regler' ist nicht gänzlich sinnlos, wenn auch mit Hintergrundwissen und Umsicht nicht gleich für die ersten Versuche nötig.

Wenn sie hell genug ist und Du drauf achtest, schon ;-)

Ehm kaum ...

Fritz Reschen schrieb:

Wahlweise Li*P*o oder Li*I*o ;-)

LiXos sind eh nach 50 Ladezyklen geschwächt, nach 200 bestimmt hin. Außerdem will man sie dann nicht mehr, weil die neuen Donnertigerzellen "jetzt bis 30C belastbar" sein werden.

Erinnere mich daran, dass ich dir zu drmm ein Bild mitbringe...

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Peter,

Ein bewegliches? Von Dir hatte ich irgendwo doch eines der üblichen Abfackelvideos gesehen.

Ne, ich habe nur schoene LiIo-Bilder, unbewegt. Muss nur auch noch Toner besorgen, damit ich die auch ausdrucken kann :-)

Reply to
Peter Stegemann