7 zellen oder 2 Lipos ?

Hallo

Macht es Sinn einen Motor der für 7 bis 8 Zellen ausgelegt ist mit 2 Lipos Zubetreiben ? Zur zeit wird der Motor(Cyclon 20 ) mit einer Graupner 9mal 5 Cam Klapplatte mit 7 Zellen betrieben die Stromaufnahme liegt dabei bei gut 25 Ap. Was muesste sollte geaendert werden.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs
Loading thread data ...

dazu brauchst du schon grösere accupacks die belastbarer sind

wenn der fliger so schn gut fliegt und leistung im petto hat dann würde ich zweizellen nehmen wenn nicht dann eher drei wobei man die gewichtserleichterung mit einkalkulieren solte.

Reply to
hans

Hallo Hans "hans" schrieb

Das die Zellen das aushalten muessen ist mir schon klar. Gut fliegen tut er sicher mit 7 Zellen wiegt auch gerade mal 1080 Gramm. Die Frage ist haelt der Motor 3 Zellen aus ? Aufs Gewicht kommt nicht so an.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hi Friedhelm,

Du meinst den BL Cyclon 20. Die 3 LiPos hält er aus, die Frage ist nur, ob auch bei der Latte.

Man liest sich Peter

Reply to
Peter Stöhr

Hallo Peter "Peter Stöhr" schrieb

.

Jo genau Den meine ich Naja das mit der Latte könnte man ja messen. Oder hast da einen Vorschlag ?

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.