Termin DRMM - bisheriger Stand

Ach Rüdiger,

ich hab mir das ja öfter angesehen, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Ich war ja mal nah dran, damit anzufangen, aber dann erstens, das leidige Thema der Doppelbelegung und zweitens die Aufforderung nicht so wild zu fliegen, aus Rücksicht auf die sanfteren Gemüter. Oder seit einem Jahr: "Kannst du bitte einen Moment warten, mehr als 4 Flieger geht nicht!" Eingeführt, seit es wilden Schrott gab! Somit hab ich konsequenterweise auch keine dementsprechenden Flieger. Nur einmal hab ich es wirklich bereut, als zu Silvester Hallenfliegen in der großen Glashalle des Messegeländes war. Ansonsten amüsiere ich mich über demolierte Einrichtungen bei Frank, wenn er schlechte Reflexe hat: *grins*

Grüße Thomas

Reply to
Thomas Brandt

Servus Thomas! ;-)

Thomas Brandt schrieb:

Der Frank ist doch noch jünger als ich...und ich alter Sack kann das hier trotzdem:

Rüdiger

Hallo Patrick,

kommst Du eigentlich?

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

klar kommt er. Auch wenn er was anderes sagen sollte ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Holla Rüdiger,

schon richtig gut! Mir fehlen da nur deutlich ausgeprägte Bewegungen des Flugzeuges. Du weißt ja, ich mach das dem Flieger mit dem Körper vor und der sieht sich dann gezwungen das per Ruderbewegung nachzuempfinden! Siehe DRMM-Videobeweis! *lol*

Grüße Thomas

Reply to
Thomas Brandt

"Ruediger Zoll" schrieb im Newsbeitrag news:dshst4$242$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Der Frank ist ja auch Grobmotoriker !

Duckundwech Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Mahlzeit!

Jo, deswegen gehe ich auch kaum noch - war diesen Winter bis dato nur ein Mal. Mir geht das ebenfalls massiv auf den geist:

- Nur max. 3-4 Flieger in der Hallenluft - wegen der bösen Störungen - also Rücksicht auf die armen eute, die es nicht auf die Reihe bekommen, Ihre RC-Einbauten halbwegs ordentlich zu machen...

Nicht großartig rumturnen und immer rechts herum - ist ja sonst viel zu verwirrend - also Rücksicht auf die armen Leute deren Blickfeld nur für ihr eigenes Tapetenstück reicht und die selbst DAS dann nicht halbwegs koordiniert durch die Halle bewegen können...

Rücksicht hier drauf, Rücksicht da drauf, Rücksicht auf dieses und Rücksicht auf jenes - Rücksicht schön und gut - aber wenns mehr "Rücksicht auf die armen [*setzeinfachirgendwasein*] dieser Welt" als "flieg mal wieder" wird - irgendwann machts halt keinen Spass mehr.

...und wenns die größten der Großmäuler im Verein so wollen - erst recht nicht. Nun ja; an deren Verabschiedung arbeite ich ja schon ein wenig

*grins*

DAS war wirklich klasse! War ne tolle Idee von den Tauchaern das zu organisieren!

Nun ja - drum hab ich ja Nen IFO, da geht nix kaputt *nochbreitergrins*

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Mahlzeit!

Eben - drum brauch' ich ja auch größere Fliegerlis *grins*

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Frank Steinmetz schrieb:

Was ist ein "IFO", an dem nichts kaputt geht? Will ich auch haben, da "Quadratbewegungslegasteniker" *g*

Herzlichst geko

Reply to
Gerd Kosbab

Moin GeKo!

Hehehe, IFO ist das genialste Teil seit Erfindung von Hallenfliegen, CFK-Stäben, Kevlarfäden und Drachenstoff :-) siehe

dort der "mk3" - hierzulande kriegste den u. a. bei

Kann man natürlich auch selber stricken...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Frank Steinmetz schrieb:

Dolles Teil

Da kauf ich öfter.

Nicht mehr. Zuviel auf Heling.

Herzlichst geko

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo Hajo,

Hast Du keine Regierung? ;-)

Hallo Thomas,

Daten-Taucheranzug? ;-)

Hallo Frank,

Abhilfe: Hallencombat.

Ob da noch was draus wird?

Ebenso ;-)

Auch ned schlecht.

Hallo Gerd,

[IFO]

Wenn Du Dir anguckst, was das Ding bei Simprop kostet, baust Du ihn gern selbst. Iss ja wirklich nicht soo aufwendig.

Mhalzeit!

Das Ding von Simprop hatte ich vor längerem Mal - ist ne absolut übergewichtige Katastrophe!

Wenn Simprop, dann nur den Drachenstoff als Ersatzteil bestellen und Rest aus CFK - Stäben selber bauen (spart >200 Gramm - dann wog es noch 300 mit KAN's damals...)- aber dank der Geometrie (die bei diesen Dingern sowieso nach jeder Kurve anders ist *grins*) ist das Simprop - Teil relativ träge gegenüber dem IFO...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin Patrick!

Pfff - mit DENEN doch nicht...

Jepp, wird - den Termin hat ein gewisser Beamter im schwarzen Kittel für die sehr nahe Zukunft festgelegt und ich bin da guter Dinge ob des Ergebnisses...

Jepp - der hat schon manchen unkoordinierten Anschlug unserer "Könner" überlebt...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Patrick Kuban schrieb:

Du _kannst_ aber auch rhetorische Fragen stellen ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Hajo,

Aus dem GG, Artikel 20: "Alle Macht geht vom Volke aus. [..]." Hilft das vielleicht? ;-)

Hallo Frank,

Ja, danke ;-)

Dann wird mir der Preis klar: wenn es doppelt so viel wiegt, ist auch doppelt soviel Flieger dran ;-)