Programm gesucht

Servus,

kennt jemand ein gutes Programm zum skalieren und drucken von

*dxf und Konsorten? Sollte nach Möglichkeit Freeware sein.

Beim importieren in Corel-Draw!, das dazu nun wirklich nicht geeignet ist, kommt es oft zu Fehlern in der Darstellung...

Hatte mal ein paar Freeware-Progs versucht - die waren aber allesamt Murks. Wie gesagt - skalieren und drucken reicht.

Gruß,

Christian

Reply to
Christian Krekel
Loading thread data ...

Moin Moin,

Versuch es mal mit

formatting link
ist Freeware und sehr gut. Hat auch mit DXF Dateien keine Probleme. Gruß Jürgen

Reply to
Jürgen Boje

"Jürgen Boje" schrieb im Newsbeitrag news:43e219a2$0$342$ snipped-for-privacy@newsread2.arcor-online.net...

Krass - ich benutze Openoffice schon laaange (Staroffice); aber DAS wusste ich nicht - danke für den Tip - geht einwandfrei.

FAQ? ;-)

Gruß,

Christian

Reply to
Christian Krekel

"Christian Krekel" schrieb im Newsbeitrag news:drt9an$8e0$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Nachtrag: Leider nur dxf. Und dwg ?

Gruß,

Christian

Reply to
Christian Krekel

Ich will ja nicht kleinlich sein. Aber Freeware ist nicht gleichzusetzen mit Open Source. Für manche ist es nur ein kleiner Unterschied. Aber für manche liegen Welten dazwischen. :-) Openoffice ist Open Source Software.

Gruß Mario

Reply to
Mario Kleinboelting

Nein, leider nicht :-( Gruß Jürgen

Reply to
Jürgen Boje

Hallo Christian,

wenn dein INternetanschluss entsprechend schnell ist, da kann ich dir den SolidWorks Viewer empfehlen. SolidWorks ist ein, meiner Meinung nach, sehr gutes CAD-Programm. Der Viewer kann alle möglichen Dateitypen lesen.

Hier der Link:

formatting link

Viele Grüße Andreas

Reply to
Andreas Hantsch

"Christian Krekel" schrieb:

"gut"? Entscheide selbst.

Ich verwende Voloview Express 2.01, aber das scheint es bei Autodesk nicht mehr zu geben, wurde wohl vom "DWF Composer" abgelöst. Wahrscheinlich noch schlimmerer Bloatware.

Außerdem hatte ich mir vor einiger Zeit mal angeschaut:

Solidworks eDrawings wurde schon genannt, hier ein etwas allgemeinerer Link:

formatting link
"Free DWG Viewer" von Informative Graphics Corporation siehe
formatting link
Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Hallo Oliver,

eDrawings gibt es auch noch. Ich meinte aber den Viewer und habe gleich den Download-Link gegeben.

SolidWorks ist schon ein schönes Programm.

Viele Grüße Andreas

Reply to
Andreas Hantsch

"Oliver Betz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@z1.oliverbetz.de...

Bin aber über das hier gestolpert:

formatting link
muß sich zwar registrieren, aber dann macht der Viewer alles, was ich brauche - das ist ja auch nicht viel ;-)

Danke für die Tips.

Gruß,

Christian

Reply to
Christian Krekel

"Christian Krekel" schrieb im Newsbeitrag news:ds4joe$a0p$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Der Viewer macht einen klasse Eindruck - aber leider in der Freeware-Version kein Drucken...

Gruß,

Christian

Reply to
Christian Krekel

Christian Krekel schreibte:

Bin gerade hirüber gestolpert:

formatting link
In der Freeware-Version sind die Druckmöglichkeiten eingeschränkt, für

10 Euronen gibts die Vollversion.

Robert

Reply to
Robert Kränzlein

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.