FEM-Programm in C

Hallo,

im Zienkiewicz ist ein FEM-Programm in Fortran veröffentlicht. Diesen Quellcode habe ich im Internet nicht gefunden. Kennt jemand eine Quelle (Fortran oder besser C).

Gruß E.S.

Reply to
Ernst.Sauer
Loading thread data ...

Am 04.01.2011, 12:46 Uhr, schrieb Ernst.Sauer = :

google mal nach FEAPpv, dort findet man z.B. unter

formatting link
den Source Code und Manuals

Gru=DF

J=FCrgen Brandt

Reply to
Jürgen B

Am 04.01.2011 20:44, schrieb Jürgen B: ... ...

Danke, habs mir angesehen. C und vor allem C++ scheint sich bei den FEM-Gurus nicht durchzusetzen. Schade, denn objektorientiertes Programmieren wäre hier wirklich sehr von Vorteil.

Gruß E. Sauer

Reply to
Ernst.Sauer

Am 06.01.2011, 12:16 Uhr, schrieb Ernst.Sauer = :

Der Ursprung der Programmentwicklung liegt in den 60er Jahren, C wurde erst in den 70er Jahren entwickelt, C++ noch sp=E4ter.

Fortran war damals DIE Programmiersprache an den Universit=E4ten, warum sollte man ein bestehendes Programm in eine andere Sprache portieren, l=E4uft doch :-)

Bei einem kommerziellen Programm mit stetiger Weiterentwicklung w=FCrde man anders denken.

Gru=DF J=FCrgen Brandt

Reply to
Jürgen B

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.