Ofeli, FEM Library

Hallo, hat vielleicht jemand die o.g. FEM Library mit VC++ lauffähig gemacht? Ich versuche es mit VC++ 2010 Express, habe aber ständig Konflikte mit den Pfadnamen.

Gruß E.S.

Reply to
Ernst Sauer
Loading thread data ...

Ich vermute, dass du irgendwo sinngenmäß unter "Optionen" die Pfade eingeben musst, um deine Module einzubinden.

Falls du Win benutzt, kann es auch sein, dass du bei der exe unter "Eigenschaften -> ausführen in..." explizit den Pfad angeben musst, wo sich diese ?.exe gerade befindet. Möglicherweise wird bei Installationsroutine dieser Pfad nicht ins System eingetragen und Module, die damit zusammenarbeiten müssen, finden sie dann nicht.

Reply to
Harald Maedl

Ich arbeitete mal damit, ist allerdings schon einige Zeit her. Mit VC++

2010 habe ich keine Erfahrung.

Wenn ich die alten Rechner zum Laufen bekomme. Allerdings komme ich vor dem Wochenende nicht dazu.

Hm, das hört sich irgendwie danach an, als ob sich dynamische und statische Bibliotheken in die Quere kommen. Das hilft ? imho nicht wirklich

Die deutschen Microsoft-Gruppen zu VC sind leider tot. Ich denke, am besten suchst du dir Rat in den deutschen Microsoft-Foren, vielleicht auch hier:

Sorry, hier muss ich passen.

Reply to
Harald Maedl

Am 25.07.2011 16:49, schrieb Harald Maedl: ...

Hallo, arbeitest Du mit Ofeli? Wenn ja, mit welcher C++ Version? Und vielleicht könntest Du mir dann die Einstellungen für den Linker schicken.

Ich versuche es wie erwähnt mit VC++ 2010 Express.

Zunächst erzeugt man die ofeli.lib, das gelingt mir (nur) mit den Einstellungen /clr /MD

Dann muss man ein projekt lesson1 erzeugen, das gelingt mir nicht, obwohl ich verschiedene Einstellungen ausprobiert habe.

Der Quellcode ist kurz

#include "OFELI.h" using namespace OFELI; int main(int argc, char *argv[]) {... ... }

Eine Einstellungsvariante von mir: /GF /Gm- Nein Standard /MD Standard /GS /Gy Nicht festgelegt /fp:precise

Fehlermeldung:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: ofeli, Konfiguration: Release Win32 ------ 1> ofeli.vcxproj -> C:\ofeli\tools\Win32\vcpp\Release\ofeli.lib 2>------ Erstellen gestartet: Projekt: lesson1, Konfiguration: Release Win32 ------ 2> main.cpp 2>LINK : fatal error LNK1104: Datei "msvcprt.lib" kann nicht geöffnet werden. ========== Erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Gruß E.S.

Reply to
Ernst Sauer

Hallo Harald,

danke für die Mühe, ich konnte jetzt lesson1 zum Laufen bringen. In VS 2010 Express sind einige libs nicht enthalten. Die habe ich jetzt in Visual Studio 8 gefunden.

Gruß E.S.

Reply to
Ernst Sauer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.