Gewindeberechnugs Programm

Hallo!

Kennt jemand eine Programm mit dem mann den Flankendurchmesser eines Gewindes berechnen kann. Wir müssen in der Prüfmittelüberwachung sehr viele Gewindegrenzlehrringe und Gewindegrenzlehrdorne überwachen. Es ist lästig jedesmal aus dem Tabellenbuch die sollwerte herauzusuchen und in Excel dann den gemessenen Wert einzutragen damit mann dann auf den Flankendurchdurchmesser kommt.

Wir suchen ein Programm das uns z.B. bei eingabe folgender Daten - M10-6H die Sollwerte gleich anzeigt und mit dem mann nach eingabe des gemessenen Wertes gleich das Istmass des Flankendurchmessers erhält.

Sehr gut währe auch wenn mann die Messwerte drucken kann, ins Excel oder noch besser gleich ins SAP übernehmen könnte

Ich hoffe es kann mir jemand einige Anbieter solcher Software nennen. Also ich brauche kein vollständiges Prüfmittelverwaltungssystems sondern nur ein Gewindeberechnungsprogramm. Wenn das Programm allerdings noch mehr bietet habe ich auch nichts dagegen.

Vielen Dank schon im voraus für jede Hilfe

gruss oskar

Reply to
Oskar Stefan

Oskar Stefan schrieb:

Schau mal dort, Inhalte musst du selbst prüfen:

Jürgen

Reply to
Jürgen Brandt