Zaggi, K10, elektrisch - Verbrenner?

Hi, einige haben doch mit Sicherheit den Zaggi oder K10, oder wie der EPP - Flieger auch immer genannt wird, elektrifiziert! Ein normaler Speed 400 bzw. 480 ist mir ein wenig zu schwach. Deswegen habe ich mir gedacht (passiert hin und wieder mal), statt einem, zwei 400er Motoren aufzubauen, eventuell sogar beide Motoren über separate Regler anzusteuern. Hat da schon irgendwer Erfahrungen gesammelt? Mach das überhaupt Sinn, die Motoren über separate Regler zu steuern, um die Wendigkeit zu erhöhen.

Außerdem hatte ich überlegt, einen Verbrenner mit ca. 2 ccm aufzubauen, dann müßte doch sicherlich Freude aufkommen?

Für sinnvolle Antworten, bedanke ich mich schon vorab.

Schönen Gruß

Alfred

Reply to
Alfred Steinhauer
Loading thread data ...

Am Fri, 4 Mar 2005 20:14:01 +0100 schrieb Alfred Steinhauer :

also ich habe einen f4y-mako von epp-fun mit einem 32er webra speed befeuert. geht recht ansprechend nach oben der kleine. bilder und einen bericht dazu findest du beim peter kienzle auf der homepage

formatting link
unter kundenmodelle.

kann ich nur empfehlen. das flugverhalten ist einem trainermodell sehr ähnlich.

Reply to
Michael Brakhage

Hallo,

nimm einen Brushless und alles wird gut.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hallo Alfred,

formatting link
und die nächste Seite. Auf der Seite
formatting link
in der dritten Zeile hinten und in der vierten auf dem erten Bild findest Du auch was vielleicht interessantes.

Ohne es probiert zu haben: ich vermute kaum. Erstens ist der Zagi zwar nicht gerade ein Pylonracer oder Kuflu-Modell, aber dennoch eher wendig und zweites wird er diese Eigenschaft durch die weit ausgelagerten Massen vermutlich dabei verlieren, Stichwort "Steineranteil"

Wer will denn schon sowas lahmes haben ... ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.