Bluetooth-Tastatur: Schnell zwischen zwei Geraeten umschalten

Moin.
Ich bin unsicher, ob meine Frage hier OT ist. Falls ihr eine eindeutig geeignetere Gruppe bitte ich ich um ein Crosspost und Followup2.
Typische Bluetooth-Tastaturen besitzen keinen Kanalumschalter.
Ich verwende eine Bluetooth-Tastatur am Desktoprechner. Und eine
Richtig, ich kann Bildschirmtastaturen nicht leiden.
nur noch eine einzige Tastatur zu verwenden?
Win 8.1 iOS 8.1 Tastatur Apple MC184D/B
Danke.
Andreas
P.S.: Einen konzeptionell ganz anderen Ansatz habe ich auch schon durch: Fernbedienung des Smartphones via Desktoprechner per VNC-Client.
--
http://borumat.de
http://fahrradzukunft.de
Andreas Borutta wrote:

nix mit. Geh ma auf die Suche :-)
vG

Hi,
Umschaltung sowas wie ein gelochtes Uboot. Oder eine nasse Flamme. Vermutlich gibts aber Hersteller, die sozusagen zwei Blauzashnstrecken in ein Keyboard integrieren und lediglich die Tastaturmatte dann umschalten. Sozusagen den KVM-Switch in der Tastatur. Auch wenn sich der Sinn nicht
aufeinanderkleben und die jeweils obenliegende betasten .-) wenn man am Rand
anstatt Pattex Klettpads nimmt, kann man das Sandwich auch wieder trennen. Falls man mal zugleich keyboarden will.
--
mfg,
gUnther

Hi,
--
mfg,
gUnther

Kenn ich ned... hab ich ned... muss ich auch nicht haben.
gewesen sein, als ich Musik auf den gewonnenen I-Pod aufspielen wollte
Teil....
gemieden.
Georg Wieser wrote:

vG
Volker Gringmuth schrieb:

Im Bekanntenkreis gibt es etliche Nutzer von Apple-Produkten. Keinem
beklatschender Fanboy" gerecht.
Bluetooth-Tastaturen mit Umschalter.
Beispiel Logitech K811 http://www.logitech.com/de-de/product/illuminated-keyboard-for-mac-ipad-iphone?crid &
Win 7 verwendete A1255
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Wireless_Keyboard#mediaviewer/File:Apple-wireless-keyboard-aluminum-2007-side-view.jpg
Plastikfreunden ist das eh stulle.
Andreas
--
http://borumat.de
http://fahrradzukunft.de
Am 26.12.2014 19:56, schrieb Volker Gringmuth:

so erfolgreich.
Ein Freund von mir, der vor gut einem oder knapp 2 Jahren von Ei weg zu
Fernseher wohl sehr gut funktioniert.
Andreas Borutta schrieb:

Es gibt Bluetooth-Keyboard-Adapter, mit denen man eine PS2/USB-Tastatur per Bluetooth betreibeb kann.
abwechselnd zwei Verbindungen nutzen.

Siegfried
--
Diese Nachricht kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, diese sind mit

Darstellungen abweichen.
Siegfried Schmidt schrieb:

Das ist zu weit weg von meinem Anliegen.
eine einzige.

Mir ist keine solche App bekannt.
Wifi-Keyboard-App gibt.
Andreas
--
http://borumat.de
http://fahrradzukunft.de
Andreas Borutta schrieb:

die muss auch nichts von Bluetooth wissen.

Ist dir wirklich unklar, wozu der Umschalter gut ist?

Siegfried
--
Diese Nachricht kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, diese sind

Darstellungen abweichen.
Siegfried Schmidt schrieb:

Tut mir leid, ich verstehe dann leider Deinen Vorschlag offenbar nicht.
Mir geht es um die Weiterverwendung einer Bluetoothtastatur.

Ich vermute, dass dies nur am Mac funktioniert und nicht an einem PC, wie ich ihn verwende. http://www.eyalw.com/1keyboard
Hinweis.
Andreas
--
http://borumat.de
http://fahrradzukunft.de
Andreas Borutta schrieb:

Das macht die Sache schwieriger, weil es zwar KVM-Switche gibt, die
denen kann man im Gegensatz zu normalen BT-Dongles ein PC-BIOS bedienen).
permanent laufen.
Anderst herum, also bei der Umschaltung eines einzigen BT-Dongles zwischen mehreren Hosts, scheint es auch einen Trick zu geben um
http://www.jfwhome.com/2012/01/02/how-to-use-apple-bluetooth-keyboard- with-multiple-computers-via-a-kvm/
Siegfried
--
Diese Nachricht kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, diese sind

Darstellungen abweichen.
Siegfried Schmidt schrieb:

Ein Ziel habe ich bisher nur implizit genannt:
"Richtig, ich kann Bildschirmtastaturen nicht leiden."
<
http://borumat.de/+misc/bilder/dinge/paperboard-keyboard-smartphone-container-1.jpg *

bei Abwesenheit des Umschalters die Tastatur sich automatisch mit dem Smartphone paart.
vorgeschlagenen Kette aus "Apple Tastatur A1255", "Logitech C-UV35", "KVM Switch", PC/iPhone noch nicht verstanden.

Interessant.
Danke.
Andreas
Neigungsverstellbar.