Tastatur nur kopfüber

Hallo,

ich habe seit Jahren das Logitech Cordless iTouch. Die Tastatur funktioniert nur noch, wenn man sie mindestens senkrecht nach vorne gekippt oder ganz kopfüber hält. Habe sie schon mal aufgeschraubt, aber nix gefunden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann man noch tun?

Vielen Dank, Nico

Reply to
Nicolas Mittelmaier
Loading thread data ...

Hallo Nico!

Ich habe gestern das gleich erlebt. Nachdem ich unvorsichtigerweise ein Bier in die Tastatur gekippt habe, hab ich mir mal den Spass gemacht und sie komplett auseinander genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 3 Tastaturfolien nur locker übereinander liegen und die Platine nicht mal festgelötet, sondern nur festgedrückt wird.

Sie wird mit 3 Schrauen auf den Folien fixiert und nach einiger Zeit könnte sich also das Problem ergeben, dass diese Fixierung nicht mehr ausreicht, um den Kontakt herzustellen. Eventuell solltest Du sie mal auseinander nehmen und Kontaktspray auf die Kontaktflächen sprühen. Oder einfach noch einmal nachschrauben.

Ach ja, noch was: Unter dem Ziffernblock ist die Platte, die die Tasten hält, von unten mit der Metallplatte verschraubt, auf der die Folien liegen. Du musst sie also etwas hochbiegen und dann von unten schrauben. Nicht gerade gut gelöst, aber vielleicht war das auch nur bei mir.

Ich hoffe, das hilft.

Carsten -manchmal ohne 'b'- Ringe

Reply to
Carsten Ringe

Werd's probieren. Vielen Dank! Nico

Reply to
Nicolas Mittelmaier

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.