Die 4 Betriebsmodi des Opel Ampera

Am 29.07.2011 14:34, schrieb Frank Kemper:

Dir ist aber schon klar dass Abschreibungen nur auf Gewinne verrechnet werden können? Bei Umsatz = 0 und Gewinn = Geld vom Finanzamt zurück, dass wäre eine Subvention.
Butzo
Am 29.07.2011 22:31, schrieb Klaus Butzmann: Verbesserung: Bei Umsatz = 0 und Gewinn = 0, Geld vom Finanzamt zurück, dass wäre eine Subvention.
Butzo

Hi, genau das meine ich, ideales "Testsystem" für einen Halbelektrischen. StoppnGo und langsames Kurven. Viele Ampeln...das bevorzugt den Hybrid. Insbesondere wenn da ne StartStoppAutomatik hilft.

Ob die Laufruhe wirklich nur "doppelt" wäre?

Ist nicht meine Beobachtung. Allerdings kenne ich Gegenbeispiele, Leute, die "nachweislich" alle paar Jahre/Monate ihren "Real Name" wechseln. Oder gleich mehrere unterhalten. Ich hab gelgentlich auch bei "ons Amis" mitgelesen, und dort ist es garnicht abwegig, sich "Anybody" oder "MickeyMouse" zu nennen. Schert kein Schwein. Am Text sollt Ihr sie erkennen. Nur Deutsche verlangen ein hübsches Kennzeichen an jeder Rostlaube...
--
mfg,
gUnther
gUnther nanonüm wrote:

garnicht abwegig, sich "Anybody" oder "MickeyMouse" zu nennen.
Meinetwegen, zur Wahrung der Privatspäre kann das heute sinnvoll sein.

^ Ein technisch korrektes Posting würde die Privatspäre jedoch nicht beeinträchtigen und sei dir daher nahe gelegt.
--
Gruß Werner

Na gut, die sind noch nicht so der richtig tolle Wurf.

Den Hybrid-Cayenne gibt's doch schon lnger. http://www.porsche.com/germany/models/cayenne/cayenne-s-hybrid /

Nicht mehr. Aktueller Basis-Cayenne: Leergewicht 1995+75 kg. Wie immer plus Zusatzausstattung.
Allerdings hat diese 2. Cayenne-Generation gegenber der ersten auch ein wenig abgespeckt, ich habe was von 180 kg gelesen. http://www.bild.de/video/clip/porsche-cayenne/porsche-cayenne-s-12199758.bild.html

Der aktuelle Hybrid hat nur einen kleinen Akku bekommen: eine 70 Kilogramm schwere Nickel-Metallhybrid-Batterie mit ca. 1.2 kWh.
Der wiegt dann: Cayenne S Hybrid: 2.240 + 75 kg
Ralf

Hi, stömmt, mea culpa, ganz vergessen.
--
mfg,
gUnther
Ralf Koenig wrote:

Ähm ja?
vG
--
"Das ist Große Koalition: Die einen sagen, wir brauchen ein Auto; die
anderen sagen, wir brauchen ein Motorrad; was wird gekauft? Ein Mülleimer!
Volker Gringmuth wrote:

Ähm nein. 75+25 km sind 100 km. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Frank
--
Jetzt neu: Zonenblog - Das Weblog zur Kemperzone: http://www.zonenblog.de

Frank Kemper wrote:

Der Meinung bin ich auch. Aber auch auch einer meiner Mathelehrer König hieß, dachte ich mir, ich frag besser mal nach.
vG
--
"Fraktionszwang - eine echt deutsche Erfindung: Einer steht vorne und sagt
den anderen, wann sie den Arm heben müssen. Das ist Deutschland, da haben

Für hinreichend große 90.
Falk D.
F@lk Dµ_&&ert wrote:

Oder sehr kleine 5.
vG
--
"Der Sprecher der CSU hat mal gesagt, wenn wir die Tabaksteuer zu sehr
erhöhen, gefährden wir Arbeitsplätze in der Zigarettenindustrie. Und das

Danke fr den Hinweis, war nur vertippt, inhaltlich passt es.
"40 Miles" war die ursprngliche GM-Angabe fr die el. Reichweite des Volt. http://www.dailytech.com/Chevy+Volts+40Mile+Battery+Range+Revised+to+25+to+50+Miles/article19718.htm
Das sind 64 komma ppelstckchen km. 65+25=90 sollte das also heien. Der Rest passt ja.
Ralf
Ralf Koenig wrote:

Den Ampera kenne ich nicht, aber beim Prius ist "wenn Batterie leer" ein theoretischer Zustand, der in der Praxis dann erreicht wird, wenn der Fahrer Bleifuß gibt und so versucht, die kasseler Berge hochzukommen.
In der täglichen Fahrpraxis also: nie.
Ich habe den Prius jetzt seit 5 jahren und ihn >110Tkm bewegt - in der Zeit habe ich die Batterie vielleicht 5 mal in den roten Bereich geschoben - und zwar im Sommer im Stau (== klimaanlage läuft! Die ist beim Prius elektrisch).
Ansosten ist es mir unter keinen Bedingungen "gelungen" den Akku wirklich leer zu ziehen.
Volker
--
Wenn es vom Himmel Zitronen regnet -- lerne, Limonade zu machen.

On Thu, 28 Jul 2011 14:20:55 +0200, Volker Neurath

Allerdings hast auch keinen *Plug-In* Prius (Li-Ion-Akku 5 kWh statt NIMH 1,3 kWh, ladbar an der Steckdose, den gibt's hier erst ab nchstem Jahr, dann mit 20 km el. Reichweite bis 100 km/h). Bei dem muss ja das Energiemanagement irgendwie gendert werden, sodass man gezielt den mit Netzstrom aufgeladenen Akku (bis auf eine Reserve) in einem Art EV-Modus "leer"fahren kann. Dort gibt es dann also einen Zustand: Batterie "leer".
Ralf
Ralf Koenig wrote:

Ich weiss.

Siehe unten.

Der Akku des plugIn-prius besteht aus 3 Modulen, von denen die Module Sub1 und Sub 2 ausschliesslich im PlugIn Betrieb arbeiten, Sub3 ausschliesslich im klassischen Hybridbetrieb.
Hat zur Folge, dass ausschliesslich die module Sub1 und Sub2 wirklich einen Zustand "Leer" kennen - um sie zu füllen, *muss* der Prius dann an die Steckdose.
Volker
PS: Übrigens ist mir gestern noch eingefallen, dass ich doch schon etwas öfter den HV Akku im roten Bereich hatte: nämlich beim fahren/rangieren in Parkhäusern und auch auf Parkplätzen.
--
Wenn es vom Himmel Zitronen regnet -- lerne, Limonade zu machen.

Ralf Koenig schrieb am Thu, 28 Jul 2011:

...und mein Auto würde nach dieser "Methodik" selbst bei 200 km/h sensationelle Null Liter brauchen! (wenn es von einem Porsche Cayenne gezogen wird...;-)
Doch, das Analogin passt. Solche verlogenen(*) "Verbrauchsmeldungen" von E-Autos sind im Grunde das gleiche, als wenn es von einem anderen Auto gezogen würde, oder meinetwegen als wenn *zwei* Benzintanks verbaut wären und den Motor fütterten, aber nur bei einem der "offizielle" Verbrauch "gemessen" würde.
(*) Ich sehe sowas als Täuschung, Fälschung oder eben als Lüge an. Andere mögen das "Marketing" nennen. Und einige der "E-Jünger" hier werden das sicherlich sogar schönreden.
MfG Gerald