F: IC-Baustein zur Speichererweiterung

Hallo,

suche IC-Baustein(e) zur Speichererweiterung eines HP Laserjet-IIIp. Die ICs tragen folgende Bezeichnungen:

  1. MB 81C 4256A-70P Malaysia 9229 F86Z
  2. NEC UK D 424256C-70 9221 FSL34

Habe u.a. Reichelt und Conrad nach den ICs durchstöbert, bin aber aufgrund der vielen Kategorien nicht zurechtgekommen. Die jeweiligen Suchmaschinen liefern auch nur Müll... Deshalb die Frage:

Wo sind die Teile erhältlich?

Dank & Gruß

Reply to
Wilhelm Seibel
Loading thread data ...

Wilhelm Seibel wrote: : Hallo,

: suche IC-Baustein(e) zur Speichererweiterung eines : HP Laserjet-IIIp. Die ICs tragen folgende Bezeichnungen:

: 1. MB 81C 4256A-70P : Malaysia 9229 F86Z : 2. NEC UK : D 424256C-70 : 9221 FSL34

: Habe u.a. Reichelt und Conrad nach den ICs durchstöbert, : bin aber aufgrund der vielen Kategorien nicht zurechtgekommen. : Die jeweiligen Suchmaschinen liefern auch nur Müll... : Deshalb die Frage:

: Wo sind die Teile erhältlich?

In Wuehlboxen mit alten Rechnern. Die Bausteine sind 256 kiBit DRAM Bausteine mit 70 Nonosekonden Zugriffszeit.

Bye

Reply to
Uwe Bonnes

Eigenartig, auch ich habe einen IIIp. Dieser wurde mit einer weiteren Steckkarte im Erweiterungsslot ausgerüstet und mit normalen dynamischen RAMs, wie sie damals bei den 80286 Rechner verwendet wurden, bestückt. Besonderheit war aber, dass es keine 1Bit-Chips sein durften, sondern 4x256 (was das gleiche ist, aber offensichtlich anders organisiert).

Falls Deine Steckkarte wirklich diese Chips benötigt, Händler wie z.B. segor

formatting link
anfragen !) in irgendwelchen Vergleichslisten nichts finden können, würde ich versuchen eine andere Erweiterungskarte zu beschaffen oder einen alten HP III mit entspr. RAM aufzutreiben und die RAMs auszuschlachten ....

Grüße Patrick

Wilhelm Seibel schrieb:

Reply to
Patrick L'huillier

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.