FI Schalter

...

Mein ersten Meßgerät (Uni 7, analog) vor gefühlten 200 Jahren hatte auch einen Wechselstrombereich - trotz weder DM noch Euro war es für Schüler eigentlich unerschwinglich gewesen.

Die letzten DM die ich habe werden nicht ausgegeben sondern bleiben als Erinnerungsstücke.

Das oben eingelinkte UT 531 (primär ein einfaches Isolationsmeßgerät) kostet ca. 120Eur. Vorsorglich: Also hier in Mitteleuropa ungefähr so viel wie eine elektrische Stichsäge mittlerer Qualität und nicht nur etwas "für Reiche".

Bevor wir noch mehr lamentieren soll der OP endlich den Strom im PE messen, *nach* der Messung und dem geposteten Ergebnis weiter.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel
Loading thread data ...

Am 09.07.2010 10:10, schrieb Thomas Einzel:

Hat er denn endlich mal in die Dose reingesehen?

Reply to
horst-d.winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.