Gehaltsreport Markt & Technik

in der akt. Martk & Technik sind Geh=E4lter mit 3 Jahren Erfahrung auf ~
65000 bis 72000,-EURO
datiert.
Der obere Link ist deutlich geringer.
Was ist nun richtig?
Softwareentwickler (FH) 3 Jahre Berufserfahrung
SPS - Programmierung
keine Regelungen Algorithmen
'normale' Statemachine
Zustandautomaten mit C++

Monatsgehalt 40 Stunden Woche =3D?
Gr=FC=DFe Andrea
Reply to
Andrea Müller
Andrea Müller schrieb:
Das wäre schön. Tatsächlich beginnt der FH-Ingenieur -- egal, wie gut die Kenntnisse sind -- in Elektrounternehmen, die nach Tarif bezahlen in der zweitobersten Tarifgruppe (Uni-Ing in der obersten). Das wären dann ca. 40000¤/a Brutto. Darüber oder in kleinen Unternehmen kann man natürlich auch oberhalb davon verhandeln, ich denke bis 45000¤/a sind bestimmt drin, wobei man da ganz sicher *unglücklicher* ist als nach Tarif, weil man >50h pro Woche abreißt und je nach Chef nicht komplett abbummeln kann -- auszahlen lassen lohnt mit Steuerklasse 1 nicht wirklich.
Nunja, und jedes Jahr 10000¤ Gehaltserhöhung, um auf die 65000¤/a im dritten Jahr zu kommen, liegt wohl jenseits von Gut&Böse. Mit Glück sind es 1500¤/a, womit bei dreijähriger Berufserfahrung also maximal 48000¤/a rauskommen sollten.
Schließt natürlich nicht aus, dass irgendeine Firma tatsächlich diese Preise bezahlt. Man möge sie mir nennen.
Mit freundlichem Gruß
Jan
Reply to
Jan Kandziora
Hallo,
ja scheint mir auch =FCbertrieben. Stellenanzeige =2ENET Hochsprachenprogrammierung C#,C++ Automatisierungstechnik Bitte nennen Sie Ihren Gehaltswunsch. Was kann man angeben? 3 Jahre Erfahrung 6 Jahre Erfahrung 9 Jahre Erfahrung
Was sind Richtwerte? So richtig finde ich nichts.
siehe Seite 10 ERA
Gr=FC=DFe Andrea
Reply to
Andrea Müller