Gehaltsreport Markt & Technik

Mar 10, 2008 2 Replies

formatting link
formatting link



in der akt. Martk & Technik sind Geh=E4lter mit 3 Jahren Erfahrung auf ~



65000 bis 72000,-EURO datiert. Der obere Link ist deutlich geringer.

Was ist nun richtig? Softwareentwickler (FH) 3 Jahre Berufserfahrung SPS - Programmierung keine Regelungen Algorithmen 'normale' Statemachine Zustandautomaten mit C++


formatting link
Monatsgehalt 40 Stunden Woche =3D?



Gr=FC=DFe Andrea


Andrea Müller schrieb:

Das wäre schön. Tatsächlich beginnt der FH-Ingenieur -- egal, wie gut die Kenntnisse sind -- in Elektrounternehmen, die nach Tarif bezahlen in der zweitobersten Tarifgruppe (Uni-Ing in der obersten). Das wären dann ca.

40000¤/a Brutto. Darüber oder in kleinen Unternehmen kann man natürlich auch oberhalb davon verhandeln, ich denke bis 45000¤/a sind bestimmt drin, wobei man da ganz sicher *unglücklicher* ist als nach Tarif, weil man >50h pro Woche abreißt und je nach Chef nicht komplett abbummeln kann -- auszahlen lassen lohnt mit Steuerklasse 1 nicht wirklich.

Nunja, und jedes Jahr 10000¤ Gehaltserhöhung, um auf die 65000¤/a im dritten Jahr zu kommen, liegt wohl jenseits von Gut&Böse. Mit Glück sind es

1500¤/a, womit bei dreijähriger Berufserfahrung also maximal 48000¤/a rauskommen sollten.

Schließt natürlich nicht aus, dass irgendeine Firma tatsächlich diese Preise bezahlt. Man möge sie mir nennen.

Mit freundlichem Gruß

Jan

Hallo,

ja scheint mir auch =FCbertrieben. Stellenanzeige =2ENET Hochsprachenprogrammierung C#,C++ Automatisierungstechnik Bitte nennen Sie Ihren Gehaltswunsch. Was kann man angeben?

3 Jahre Erfahrung 6 Jahre Erfahrung 9 Jahre Erfahrung

Was sind Richtwerte? So richtig finde ich nichts.

formatting link
formatting link
siehe Seite 10 ERA

Gr=FC=DFe Andrea

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required