GSM Technik lernen

Hallo,
ist vielleicht nicht ganz die passende Newsgroup, aber ich habe keine
bessere gefunden:
Ich muß mich ziemlich rasch in die GSM Technik einarbeiten, mit
besonderem Schwerpunkt auf dem Bereich Sprachkodierung. Stichpunkte sind
zB Vocoder CDMA, CELP (was immer auch letzteres beides ist).
Suche daher Empfehlungen für gute und gründliche Einführungen,
vorzugsweise im Netz zugreifbar, deutsch oder englisch ist egal.
MfG
Jürgen
Dipl.-Math. Jürgen Böhm

"At a time when so many scholars in the world are calculating, is it not
desirable that some, who can, dream ?" R. Thom
Reply to
Jürgen Böhm
Jürgen Böhm schrieb:
Moin!
Ich glaube zur Sprachkodierung haben meine Empfehlungen nicht so viel.
Viele Infos, auch zur Netztechnik findest Du hier:
und hier:
Ciao Dschen
Reply to
Dschen Reinecke