WISO vom Montag, 13.3.2006 : 400V bei fehlendem N

Hallo,

hat jemand am Montag die WISO-Sendung gesehen ?

Da wurde der N im Sicherungskasten abgeklemmt und dann an den Haushaltsger=E4ten 400V gemessen, mit der Folge das diese Rauchzeichen von sich gaben. Wie geht das denn ?

Weiterhin wurde behauptet, da=DF der N bei ungleichm=E4=DFiger Belastung (ist doch im Haus immer mehr oder weniger ungleich) st=E4rker belastet wird, als zul=E4ssig, daher k=F6nnte der N leicht durchschmoren. Bem=E4ngelt wurde auch, da=DF der N in Deutschland nicht abgesichert wird.

Auch hat man in einem alten Sicherungskasten eine 60=B0C heissen Sicherungsautomaten entdeckt, dieser w=E4re =FCberlastet. M=FC=DFte die dann nicht ausl=F6sen ?

Gehen Sicherungsautomaten unentdeckt kaputt, und mu=DF man diese dann regelm=E4=DFig wechseln ?

Kann mir das mal jemand erkl=E4ren ?

Olli

Reply to
ollis1

Oh je, es gibt ja schon einen Beitrag zu dem Thema, dann schlie=DFen wir diesen hier !

Olli

Reply to
ollis1

Hallo, ollis1,

Du (ollis1) meintest am 14.03.06:

Und nächste Woche zeigen sie, dass ein Haus zusammenfällt, wenn man mit der Hilti die tragenden Wände zerlegt.

Übernächste Woche: es gibt im Keller eine Überschwemmung, wenn ich im
  1. OG alle Wasserhähne öffne und die Abflüsse verstopfe.

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Helmut Hullen schrieb:

Genau. Und der Gipfel ist, dass sie das dann alles auf einer CD für viel Geld unter die Leute bringen.

Alfred

Reply to
Alfred Gemsa

...(Medien-RANT)

Konkurenz von den Privaten: Pro Sieben am Montagmorgen: "Röhrenfernseher können nur PAL, kein HDTV." ... "LCD Fernseher sind am preiswertesten..." ... "Bei Plasmafernsehern wird Xenongas zwischen zwei Glasscheiben zur Explosion gebracht" ...

Als Nachtisch: Frische Koreanische Supermarktfernseher, eingelegt in Salatöl...

Guten Appetit!

Christian

Reply to
Christian Hoffmann

Nogeh, jetzt bringenz endlich einmal was "technisches" statt Kübelböck und Kochsendungen und du tust schon wieder meckern ;-))

Über den Spiegel hat es in den 70er Jahren ein sagenhaft gutes Urteil gegeben: Der Spiegel bringt ausgezeichnete Recherchen und Fachberichte, außer auf den Gebieten, von denen ich selber was verstehe. Da ist er schlampig, unge- nau und politisch tendenziös.

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Hi

Als ich das gesehen habe, hab ich mich auch gefragt, wer sich das ausgedacht hat. Da bevorzuge ich doch die Sendung mit der Maus. Die s> Konkurenz von den Privaten: Pro Sieben am Montagmorgen:

Wobei ich noch nirgens einen Röhren-TV gesehen habe, der HDTV kann. Vermutlich aber nur desshalb, weil (angeblich) Röhren out sind und die niemand mehr haben will.

Vielleicht sollte ich meinen Luftionisierer besser im Auge behalten, damit der nicht auch explodiert?

Bis dann, Tilo

Reply to
Tilo Lutz

| Samsung: Schlanker Röhrenfernseher für HDTV | WS-32Z409 mit 32-Zoll-Bildschirmdiagonale | | Samsung stellt auf der CeBIT einen Röhrenfernseher in SlimFit-Technik | aus, der HDTV-Signale in hoher Auflösung darstellen kann. Bislang | bedeutete HDTV immer einen Umstieg weg von Röhrengeräten und hin zu LCD, | Plasma, Rückpro oder Projektor. Der WS-32Z409 bietet eine | 32-Zoll-Bildschirmdiagonale und ist ein Breitbild-Gerät mit Samsungs | Bildschirmröhrentechnik SlimFit, die besonders geringe Bautiefen bei | gleichzeitig großen Diagonalen ermöglicht.

Dennis Schamne

Dennis Schamne schrieb:

Das Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte definitiv nicht zu schalgen sein! Und wenn sie nicht gerade den letzten Ramsch verbaut haben, gilt das sogar noch für die Lebensdauer.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Noch viel schlimmer ist das Thema Elektrosmog, wo sie bei Explosiv einmal gezeigt haben wo überall die "bösen" Funkantennen stehen, die uns grau und grün im Gesicht werden lassen. Da zeigten sie u.a. auch Astra Satellitenschüsseln und eine ganz besonders fiese Mobilfunkantenne in der Nähe eines Kindergartens die allerdings bei genauerem Hinsehen in exakt die Gegenrichtung abgestrahlt hat. Aber egal, die Reporter decken alles auf und zählen auf uns......

Zum Schluß noch der Hinweis einer Brrr-Igitt-ääh Redakteurin die sonst über das neueste Diatrezept schreibt,

bitte den Radiowecker nachts nicht mehr ans Bett zu stellen sondern in die andere Ecke des Raumes.

SCNR Michael

Reply to
Michael Amann

Tilo Lutz schrieb:

Auf der CeBit ist ein HDTV-Röhren-TV mit kurzer Bildröhre vorgestellt worden. Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Könnte Samsung gewesen sein.

Gruß Jürgen

Reply to
Juergen Klein

Michael Amann schrieb:

Klar, wenn man den abgeschaltet hat, kann man gleich weiter zur Kaffee-/Teemaschine schreiten. So gesehen ist der am Bett stehend Wecker schädlich.

BTW man erscheint pünktlich im Büro. Ruiniert doch irgentwie das Image.

Reply to
horst-d.winzler