passende Ventil

Hi,

Ich suche ein Ventil, mit einer ca. 1cm (oder mehr) goßen öffnung. Es sollte einen geraden durchgang haben und es sollte sich über ein relais steuern lassen.

Wo finde ich ein solches Ventil?

Reply to
Klaus
Loading thread data ...

formatting link
HTH Marco

Reply to
Marco F. Scala

Da kann man aber soweit ich das überblicke nicht sehen, ob es kommplett gerade durchlessig ist. Kennt ihr ein solches gutes Ventil? Am besten ist es mit 220V und ein Mangnet Ventil

Reply to
Klaus

Die haben _tausende_ Ventile. Rufe mal am besten an und schildere Deine Applikation.

Marco

Reply to
Marco F. Scala

Marco F. Scala schrieb:

Okay, das ist ein Hersteller, wie auch

formatting link
Wenn Du nen Händler suchst, der Ventile an (nicht private) Endverbraucher ausliefert, empfehle ich Dir
formatting link
Ebay hat übrigens auch Ventile zu versteigern...

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Ellsaesser

Hallo,

du müsstest doch etwas genauer sagen, wofür du's gern hättest:

- Flüssiges Natrium, 1500°C, 400 bar?

- kaltes Leitungswasser?

- Helimgas bei Zimmertemperatur?

Rainer

Reply to
RainerBielefeld

mmh, eher um Gegenstände (sehr leicht wie Styropor-Körner) durch unterdruck in ein Gefäß zu ziehen

Reply to
Klaus

Hallo,

schwer zu sagen. Magnetventile sind am leichtesten zu besorgen, benötigen aber meistens einen Differenz- Arbeitsdruck für die Betätigung. In der Industrie benutzt man für solche Feststoff-Absperr-Probleme meistens Ventile, bei denen ein pressluftaufgeblasener Gummiball bei Bedarf den Durchgang versperrt (sinngemäß), da andere Lösungen üblicherweise zum Verstopfen neigen - sind aber sicher teuer, und ein Herstellername fällt mir dazu auch gerade nicht ein.

Rainer

Reply to
RainerBielefeld

Dann brauchst Du einen Kugelhahn mit freiem Durchgang und einen pneumatischen oder elektrischen Schwenkantrieb dazu.

Marco

Reply to
Marco F. Scala

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.