Kleber, die die Welt nicht braucht

moin leutz,

aus neugierde hab´ ich mir letztens den Pattex Kraftkleber in der 250gr Plastiktube mitgenommen.

für modellbauzwecke taucht der kein stück, weil schwer, langsam härtend und gänzlich ohne die kraft, die´s für modelle braucht.

hat jemand ne ahnung, aus was dieser aushärtende pritt- stift gemacht ist?

btw: ja, ich bin selbst dran schuld, weil ich schon im baumarkt die aufschrift "ohne lösungsmittel" gelesen habe.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll
Loading thread data ...

Moin Ruediger,

"Ruediger Zoll" schrieb im Newsbeitrag news:41a2238b$0$16029$ snipped-for-privacy@newsread4.arcor-online.net...

Ich vermute etwas... ;o) ...

.... es wird eine modernere Form des "Mehlpapps" sein, den schon unsere Großeltern verwendeten ;o))

SCNR

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Ruediger Zoll schrieb im Newsbeitrag:

Moin!

Für welche Klebearbeiten denn genau? Ich hab mich neulich auch für 35 EUR PU-Kleber eingedeckt ... taug haben die wenigsten.

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Den Dreck hatte ich auch gekauft weil keiner meiner naheliegenden Baumaerkte Por hatte. Der Verkaeufer meinte noch, es sei der Nachfolger vom Por. Frechheit.

Gruss, Andreas

Reply to
Andreas Meissner

seervus stefan! ;-)

Stefan Hundler schrieb:

für alle arbeiten, bei denen wenigstens eine der beiden klebeseiten in der lage ist, saugfähig zu sein.

nach pu sieht der nicht aus.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Vielleicht ist der Verkäufer der Nachfolger von dem, der genauso wenig Ahnung hatte? ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Im Zweifel aus Schmierseife ... wenn meine Kinder den wieder am ganzen Tisch verteilen, kannst da Gleitschuh drauf fahren ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Dir ist schon bekannt, daß Pattex "Kraftkleber" ein *Kontakt*kleber ist (mit Ausnahme des Haushaltsklebers)? Und wie Kontaktkleber verarbeitet wird?

Manfred

Reply to
Manfred Handschuher

Ich denke mal, das ist dasselbe wie unser gelbes Tuben-Uhu.

JS

--------------------------------------------- LWFF Ball Bearing conversion at: http://jensschumibravepagescom/

GPLRank: -14.82 Monsters of GPL: sub 95

Reply to
JS

Ich hab nur 'ne kleine Tube, aber bei mir hat er immer das getan, was er tun soll. Allerdings braucht der elendig lange zum ablüften.

Ber "Was nicht stinkt, taugt nix" nd

Reply to
Bernd Laengerich

"für modellbauzwecke taucht der kein stück"

Hallo Rüdiger,

welches Stück soll er denn wie tief tauchen ? :)

Gruß

-- Frithjof Schwenke

Reply to
Frithjof Schwenke

servus anonymous! ;-)

JS schrieb:

da denkst du flacsh.

denk doch mal lieber über korrektes quoten nach. ne anleitung gibt´s auf unsere faq-seite. deine sig ist übrigens total kaputt und muss zur reparatur in die werkstatt.

[rest des tofus entsorgt]

;-),

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

servus manfred! ;-)

Manfred Handschuher schrieb:

*grins. ja, ich kann lesen, auch wenn man das nicht auf den ersten blick vermuten würde*

den kleber, den du meinst, gibt´s nicht in plastiktuben, sondern in blechtuben, ist lösungsmittelhaltig und taugt auch was.

der pattex kraftkleber, den ich meine, wird, wie ich schon schrieb, in plastiktuben verhökert und ist mit ohne ;-) lösungsmittel und versaut den guten ruf des pattex, den du gemeint hast.

herzlichst,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger,

Ruediger Zoll schrieb:

Dann kann der ja nichts taugen. Orntlicher Kleber kommt aus Plastiktuben von allein raus.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

servus frithjof! :-)

Frithjof Schwenke schrieb:

wenn er dieses teil wenigstens nur 1mm tief tauchen würde...

herzlichst,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Mein Pattex Kraftkleber ist in einer Blechtube und hat natürlich auch ein Lösemittel, allerdings Wasser. Evtl. ist meiner alt (fast alle) und taucht daher noch mehr...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

servus martin! ;-)

Martin Schoenbeck schrieb:

jadoch! ich schäm mich ja auch schon die ganze zeit, das nicht bedacht zu haben.

sich selbst für zwei stunden mit dem gesicht nach innen in die ecke stellend,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

In welchem Film war das noch: "der wein kann nichts sein, der hat ja keinen Schraubverschluss..."

JS

--------------------------------------------- LWFF Ball Bearing conversion at: http://jensschumibravepagescom/

GPLRank: -14.82 Monsters of GPL: sub 95

Reply to
JS

Ups, sorry. Ich benutzte JS fuer newsgroups, in denen es manchmal ziemlich heftig zugeht.

Gruss Jens

--------------------------------------------- LWFF Ball Bearing conversion at: http://jensschumibravepagescom/

GPLRank: -14.82 Monsters of GPL: sub 95

Reply to
JS

Was nichts daran ändert, dass er genau wie das "gute alte" verarbeitet wird.

Bevor man über einen Kleber meckert sollte man schon die Verarbeitungshinweise lesen und sich dann auch _exakt_ dran halten.

Du kommst mir vor wie Omma Meier, die einen Klebe-Handtuchhaken gekauft hat, den, ohne die Kacheln vorher zu reinigen, draufpappt, sofort maximal belasstet --- und dann meckert, dass das nix tauge, weil er ihr von der Wand gefallen ist.

Volker

Reply to
Volker Neurath

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.