Hersteller von Silikonkabeln?

Hi!

Für Verkabelung im Niederspannungsbereich benötige ich Silikonlitze. Bisher ist es mit 48V, 180 oder 230°C angegeben (muß nicht exakt sein). Bei guten Preisen würde ich 0,75 ; 1,5 und 4qmm nehmen.

Ich werde die nächsten Monate größere Mengen benötigen 3000-10.000m

Bei Suchen im Web und gelben Seiten komme ich nur auf Händler die das Zeug Meterweise abgeben oder Pseudohersteller die in 250m VE liefern.

Kann mir jemand echte Hersteller in D oder EU nennen die einem mit guten Preisen beliefern?

Ich meine einen schon gefunden zu haben. Preise sind aber nicht berauschend und auf deren Homepage meint man keinesfalls das die so was verkaufen, noch hat man dort passende Schlagworte.

Machens alle Hersteller so oweia ... - Wie also finden?

Reply to
Matthias Eklund

Matthias Eklund schrieb:

Du könntest bei Seiten wie wlw oder directindustry suchen. Oder Du entscheidest Dich für einen konkreten Litzenaufbau. Z.B. könnte

1,5² aus "30x0,25" bestehen. Das, und das Zauberwort "sif" beschert Dir die erhoffte Lektüre.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Wir lassen bei HEW

Silikon-Leitungen anfertigen (ab 1000m) und sind zufrieden. Frag=B4mal nach; unter "Kontakt" gibt es ein Anfrageformular, auch f=FCr Sonderw=FCnsche.

Gru=DF, Helmut

Reply to
helmut.kundel

"Hans-Jürgen Schneider" schrieb im Newsbeitrag

Hilft mir da nicht wirklich weiter.

Also das 1,5er soll z.B. bzw. hatte bisher 4xx * 0,05.

Und was ist der Unterschied zu SIFF? Der der eine vermeindliche Hersteller hatte nichts davon auf seine Homepage. ;-(

Reply to
Matthias Eklund

Matthias Eklund schrieb:

Da ist aber wirklich einiges dabei.

Du hast was von Verkabelung geschrieben. Brauchst Du da wirklich solch hochflexibles Zeug? Immerhin gefallen Dir dann doch die Preise nicht.

Die Anzahl der Treffer.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

"Hans-Jürgen Schneider" schrieb im Newsbeitrag

Dann nenn doch mal was genaues. Gelbe Seiten+Co hatte ich schon durch.

Ja, soll so sein. Und wenn ich die 10.000m zu der Hälfe der Preises einer 250m Einheit bekomme, wäre ich schon glücklich.

Sonst nichts?

Reply to
Matthias Eklund

"Matthias Eklund" schrieb:

-> Ausstellerdatenbank
etc.

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Matthias Eklund schrieb:

Da findet sich z.B. das 4² mit 1036x0,07:

Hauptamt für Elektronik will man 3,27 pro Meter.

Besonders realistisch ist das aber nicht, mit dem achtzigfachen Preis zu hantieren.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

"Hans-Jürgen Schneider" schrieb im Newsbeitrag

ÄRGS ... hatte früher mal ab 1m für 1,99 Brutto gekauft. Ziel bei 4mm² wären min. kleiner 0,70 Netto.

Sorry, ich meinte je 250er Einheit, also 50% des Preises.

Reply to
Matthias Eklund

Matthias Eklund schrieb:

Hallo,

Du erwartest aber nicht das man Dir das enthaltene Kupfer zu einem Preis weit unter Weltmarktniveau schenkt?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

"Oliver Betz" schrieb im Newsbeitrag

Nach wem suchen?

Nach was? Passive Elemente war nichts ...

Reply to
Matthias Eklund

"Matthias Eklund" schrieb:

wenn Du es mit den Tips nicht hinbekommst, kann ich Dir gerne eine entsprechende Recherche als Dienstleistung anbieten.

Omeiomei...

Oliver

Reply to
Oliver Betz

"Uwe Hercksen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de...

Nein, er moechte das Kabel nur zum 10-fachen Preis des Weltmarktpreises des enthaltenen Kupfers kaufen, und eben nicht zum 25-fachen. Koennte man einfach mal nachrechnen, bevor man was in den Raum hinein behauptet ?

Reply to
MaWin

"Oliver Betz" schrieb im Newsbeitrag

Bestimmt nicht dort wenn man eine Produktdatenbank braucht und eine Herstellerdaten hat.

Du könntest natürlich auch bei jedem dort von A-Z anrufen.

Es mag solche Formen der Beschäftigung geben ...

Reply to
Matthias Eklund

"MaWin" schrieb im Newsbeitrag news:h0ark1$gk7$ snipped-for-privacy@online.de...

Selbst wenn man von dem dicksten 4qmm ausgeht, währen dass nur 400kg -> z.Z. also 1400 EUR. Und die 4qmm Kosten bei 250m z.B. 500 EUR.

Es ist also noch nicht mal der 3-fache Kupferwert.

Man kann aber auch einfach mal nachdenken was gemeint sein konnte oder die schon langer Zeit gepostete Korrektur lesen.

Sind wir hier in Klickbundi, wo jeder Beitrag auf dem Counter zählt?

Reply to
Matthias Eklund

"Matthias Eklund" schrieb im Newsbeitrag

PS: Entweder WEISST Du wer von den dort genannten was passendes liefert.

Dann ist aber jede Diskussion überflüssig und man würde direkt was posten.

Oder Du weißt nicht was darin vorhanden ist, dann ich aber der Vorwurf und die Überheblichkeit völlig fehlplaziert ....

Reply to
Matthias Eklund

schrieb im Newsbeitrag

Ich hab mal angefragt. Mindestens 5000m und die Preise sind nur knapp unter der bisherigen Quelle die "Kleinmengen" liefert. Berücksichtigt man dann noch Skonto und dass man bei HEW auch die Spulenkörper extra bezahlen muß (beim anderen sind die "geschenkt"), geht es mehr oder weniger bei Null auf oder ist sogar

*teurer*.

Hast Du evtl. noch andere? Darf gerne auch Ausland sein.

Reply to
Matthias Eklund

Sorry, in D habe ich keine bessere Adresse und vom Ausland (hier: Italien) sind wir schnell wieder abgekommen, weil da (in unserem Fall) das Silikon mit F=FCllstoffen gestreckt wurde und damit die Selbstverl=F6schung im Brandfall nicht mehr gew=E4hrleistet war.

Reply to
helmut.kundel

Matthias Eklund schrieb:

Du verrätst nicht, wen jetzt genau Du mit "+Co." meinst. Um nicht Sachen zu nennen, die Du schon durchhast, müsste man Dich eigentlich danach fragen. Du verrätst auch zunächst nicht, welche Qualität Dir vorschwebt. Gleiches gilt für den von Dir bereits ermittelten Preis.

Das stellt sich alles erst nach und nach heraus. Gerade so, als ob es da einer auf den bewussten Counter abgesehen hat.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Schau einmal bei: LAPP-Kabel U.I. LAPP GmbH Schultze-Delitsch-Str.25 70 565 Stuttgart Tel.0711/7838 01 Fax 0711/7838 2640

snipped-for-privacy@lappkabel.de

Riesengroße Auswahl...

Rudi

Reply to