Aero Bond, Hersteller?

Hi!

Ich suche eine Kontaktadresse der Herstellers/Vertreiber Aero-Bond. Überall finde ich aber nur deren Produkte. Homepage, Adresse oder Telefonnummer leider nicht.

Kann jemand helfen?

Gruß.

Reply to
Egon Malte

Egon Malte schrieb:

Du scheinst der Letzte zu sein, der Google nicht kennt:

Ruediger Zoll schrieb im Newsbeitrag:

hi!

Tja ... da ist alles und nix zu finden. Wo ist den nun DER Hersteller und nicht nur eine Seite die das Zeug verkauft oder etwas was den gleichen Namen hat.

Wieso schreibst Du nich mal die URL des Herstellers sondern verweist auf eine Suchmaschine mit Werbung?

Gruß.

Reply to
Egon Malte

"Egon Malte" schrieb im Newsbeitrag news:eeu2et$4bd$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com... | Ruediger Zoll schrieb im Newsbeitrag: | | > Egon Malte schrieb: | >

| | | hi! | | Tja ... da ist alles und nix zu finden. | Wo ist den nun DER Hersteller und nicht nur eine Seite die das Zeug verkauft | oder etwas was den gleichen Namen hat. | | Wieso schreibst Du nich mal die URL des Herstellers sondern verweist auf | eine Suchmaschine mit Werbung? |
Thomas

Reply to
Thomas Petersen

Hallo,

Egon Malte schrieb:

Naja, also schon beim zweiten Google-Eintrag findest Du ein Sicherheitsdatenblatt mit der Eintragung des Herstellers bzw. Vertreibers. Dieser hier sitzt in Frankreich. Adresse, Telefon, Emailadresse, alles dabei.

Bist Du gewohnt, andere für Dich arbeiten zu lassen?

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing

Moin Egon!

Egon Malte schrieb:

Lesen musst Du schon noch selbst. Eine rudimentäre kombinatorische Fähigkeit hatte ich vorausgesetzt. Schade, dass Du die nicht hast.

Von den Dir präsentierten Suchergebnissen war es der zweite Eintrag.

Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen. Don't contact me anymore.

cu/2,

Rüdiger

Klaus Wensing schrieb im Newsbeitrag:

Hi!

Nenn das Kind doch mal beim Namen. Wenn in paar Wochen jemand ebenfalls danach sucht ist der 2. Eintrag etwas über blaue Pillchen osä.

Du redest also von

bzw. dem Deutschen Partner
? Die haben wirklich Produkte die sich um Composit drehen.

Den typischen CA-Kleber oder Aktivator finde ich aber weder auf deren Seite noch im PDF-Katalog.

Sicher das dies "unserer" Modellbau Aero Bond ist?

Gruß.

Reply to
Egon Malte

Hallo,

Egon Malte schrieb:

Sorry Egon, was willst Du? In Deinem Ursprungsposting hast Du folgendes erfragt:

"Ich suche eine Kontaktadresse der Herstellers/Vertreiber Aero-Bond. Überall finde ich aber nur deren Produkte. Homepage, Adresse oder Telefonnummer leider nicht."

Genau das haben wir Dir genannt. Jetzt aber fragst Du auf einmal nach CA-Kleber und Aktivator. Woher sollen wir bei ursprünglich so wenig Input wissen, worum es Dir geht und wonach Du genau suchst? Also jetzt musst Du Dir wohl selber weiterhelfen.

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing

Klaus Wensing schrieb:

Er fragte nach dem Modellbaukleber "Aero-Bond" und hat die Firma aerobond bekommen. Ich hätte da auch Zweifel.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Moin Oliver! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

Na, _Du_ wärst aber wenigstens in der Lage gewesen, die Suchmaschinen- anfrage so zu modifizieren, daß Du das präsentiert bekommt, wonach Du gesucht hast.

Wo liegt denn eigentlich das Problem, mein Beispiel einer Suchanfrage so abzuändern, dass es für die eigenen Belange gültig ist?

;-),

Rüdiger

Nein, das fragte er nicht. Er fragte nach dem Hersteller/Vertreiber "Aero-Bond", kann man ja im OP nachlesen. Das er den Hersteller des Klebers "Aero-Bond", also den Hersteller eines _Produktes_ namens Aero-Bond, und nicht den Hersteller namens Aero-Bond suchte, war bis eben nicht ersichtlich.

Nur ein bekannteres Beispiel: Such mal nach "Nivea". Klar, kennt jeder, der Hersteller ist die Beiersdorf AG. Aber es gibt auch einen "Hersteller" Nivea, die Dame stellt Musik her...

Ich suche den Hersteller "Weltmeisterkleber"...

Klaus Wensing schrieb im Newsbeitrag:

Ich frage in einer Modellbaugruppe wo wohl die meisten eben damit Modellbauprodukte assoziieren und sogar was von dem im Keller stehen haben.

Ob dies nun ein Hersteller/Vertreiber oder nur ein Eigenname ist weiß ich nicht..

Hier macht es aber den meisten viel mehr Spaß sich zu profilieren was sie doch alles wissen oder wissen zu gelauben. Anderen etwas vorwerfen oder gar Unfähigkeit vorzuwerfen wird auch ganz groß gehandelt.

Und was findet man wohl wenn man das gewünschte Suchwort irgendwo eingibt. Mehr wie 10 Postung in dieser Gruppe und keins hilft weiter ...

Reply to
Egon Malte

Bernd Laengerich schrieb im Newsbeitrag:

Danke für Deine ausführliche Aufklärung. Nur weiß ich weder vorher noch jetzt wer der Hersteller ist. Ist dies nun Aerobond oder nicht? Wenn nicht wer dann?

Ich hab hier nur ein Fläschen stehen wo dick und fett Aero-Bond drauf steht. Ansonsten nur aufgedruckte Werbung vom Händler.

So und nun werf mal Google mit diesen Suchwörtern oder Infos an!

Reply to
Egon Malte

Egon Malte schrieb am 22 Sep 2006:

Ich stehe kurz vor einem Plonk...

Man, man, man, man, man... =:-/

Hilft dir das weiter?

(dort Punkt 19)

Oder die Seite direkt:

Anscheinend gibt es aber nur eine postalische Adresse. Via Mail oder gar über eine Homepage sind die scheinbar nicht zu erreichen.

Andererseits frage ich mich gerade, ob deren Kontaktdaten nicht auf einem Produkt von denen zu finden ist...

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Hey Egon Egon Malte schrieb:

Frag doch mal ob Graupner ,Robbe ,greven usw. ob die das Zeugs selber Herstellen. Epoxi-Bond (UHU Gmbh &Co ) Adresse such selber. Sag mal bist du zu dumm oder zu faul selber zu suchen. Oder gibt es sonst einen besonderen Grund warum andere für dich die Arbeit übernehmen sollen.

SCNR

Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Rainer Wahl schrieb im Newsbeitrag:

Hi!

Weiß ich noch nicht. Ist dies ein weiterer Aero Bond oder weißt Du, dass die dieses Zeug liefern. Werde nächte woche mal Anfragen.

Thx!

gruß.

Reply to
Egon Malte

Friedhelm Hinrichs schrieb im Newsbeitrag:

WAS WICHTIGES VORWEG: Du kennst den Hersteller bzw. Kontaktadresse? Wenn nicht, wieso erlaubst Du Dir ein Urteil? Wenn doch, wieso postest Du nicht eine Zeile anstelle das Thema weiter aufzubauschen?

Nicht sehr effizient die Suche von hinten aufzuziehen. Wieso sollten die außerdem Aerobond "herstellen" wenn sie selber gleichwertige Produkte haben und vertreiben.

danke danke ... Aber kennst Du einen Händler der freiwillig seine Quellen nennt? Es geht um eine konkrete Anfrage ob ein Produkt für ein Anwendungszweck (abhängig von anderen Gesetzten) zugelassen ist. Dies geht aus dem Packungsaufdruck nicht hervor. Man könnte ja so stupide sein, dies wichtige und verbindliche Antwort von einem "ähhh, ja?" von Händler abhängig machen.

Nö, ich brauch es einfach hin und wieder mal, mich von mehreren Seiten aufmaulen zu lassen wie einfach und leicht das doch ist und zu sehen wie so manch einer an seiner Überheblichkeit stolpert. Auch die netten Hinweise wie "geh zu google" oder dort in der 3 Zeile helfen JEDEM der in ein paar Wochen des selber sucht.

Wieso also zu google gehen wenn ich hier über mehrere Tage mit gezedere evtl. zum selben Ergebnis kommen würde?

Tja ... wieso ist hier immer weniger los? Mal zum nachdenken.

Reply to
Egon Malte

Egon Malte schrieb:

Büdde, war eigentlich für Oli...

Ich auch nicht. Ich will es auch gar nicht wissen. Vermutlich kochen das taiwanesische Hausfrauen mittags im Topf zusammen.

_Ich_ weiß es nicht.

Dann frag den doch, der wird Dir doch zumindest den Großhändler nennen können, von dem er es bezieht. Fasel doch was von Schaden und Produkthaftung, dann rückt er es vielleicht schneller raus?

Warum sollte _ich_ das tun? Ich will das ja gar nicht wissen. Mich würde höchstens interessieren, warum Du so scharf auf den Hersteller bist. IMHO kommt das Zeugs sowieso alles aus dem gleichen Tanker, ob man bei Pollin oder in der Apotheke kauft.

Bernd Laengerich schrieb im Newsbeitrag:

Du vielleicht nicht. Aber die Meute die ja immer wieder sagen wie leicht und einfach danach zu suchen bzw. den Hersteller zu finden ist, ohne dies jemals attestiert zu haben ...

nix für ungut ...

Reply to
Egon Malte

'n Abend!

Bernd Laengerich schrieb:

Genau! Im Hausboot. Und nebenan, im näxten Hausboot, werden die Futaba Sender zusammen gelötet! Das vermute ich halt ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen