Hilfe Konstantstromquelle?!

Also ich soll irgend ne Konstantstromquelle finden, sie soll von 20 mA bis

20 mücroA (ich weiß jetzt nicht mehr genau wie es heißt) regelbar sein und so wie ich das verstanden habe bei 12 V abschalten oder sowas in der art, ich hab absolut null plan davon, weiß einer ob es sowas gibt oder wo man da nachschauen kann oder gibt es vielleicht eine bau anleitung?! Wär über jede hilfe sehr dankbar :-/

MfG

Matze

Reply to
Matze Schmidt
Loading thread data ...

Matze Schmidt schrieb:

Wer sagt das?

Da du über Genauigkeitsanforderungen nichts schreibst nur soviel:

formatting link

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Mein Chef...

Die seite hatte ich auch schon per google gefunden sie bringt mir aber nach meiner meinung nach nichts?! Was meinst du mit genauigkeitsanforderungen? Ich denke mal das muß sehr genau sein weil ist soviel ich mitbekommen habe für irgend welche messgeräte oder sonst irgend was was mit messen zu tun hat....

MfG

Matze

Reply to
Matze Schmidt

Matze Schmidt schrieb:

Wie kommt der auf die Idee, dass du das könntest?

Innenwiderstand, Temperaturstabilität, Rauschen.....

Das klingt doch ziemlich planlos.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Das frag ich mich auch ;-)

Ich frag mal sobald er wieder da ist..

Jep genau das bin ich auch ;-) Gibts irgend nen Hersteller von solchen Konstantstromquellen?

MfG

Matze

Reply to
Matze Schmidt

Was für ein Betrieb? Welche Qualifikation hast Du? Kaufmann?

Wenn Du nicht weißt, was Genauigkeitsanforderungen sind, dann bist Du nicht der Richtige, die Aufgabe zu lösen.

Michael Dahms

Reply to
Michael Dahms

Matze Schmidt schrieb:

Sicher, ich hab hier sowas von HP (heute: Agilent), hat aber nicht von ungefähr den Spitznamen 'High Price'. Falls auch was gebrauchtes in Frage kommt: Rosenkranz Elektronik oder Helmut Singer.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Okay Tranistor als Konstantstromquelle kein thema. Aber könnte mir mal jemand erklären was die zweite Diode in dem linken Zweig soll? Die erste wird ja wahrscheinlich zur Temperaturkompensation gebraucht, aber die zweite??? Grüßle

Reply to
Frank Litchenhaus

Der arme Transistor war wohl mit einem Diodenspannungsabfall nicht zufrieden und hat sich erst mit einem zweiten dazu überreden lassen ein bisschen Strom durch seinen Kollektor fliesen zu lassen. :-) Schau dir mal die Übertragunskennlinie Ic(UBE) an.

Reply to
Christof Voelkle

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.