Welche Zellen soll ich bloß nehmen?

Hallo Für ein paar neue Projekte brauche ich noch einiges an Zellen aber welche. Lipo usw. scheiden aus weil ich meine Zellen fast immer unbeobachtet lade. Ferner sollten Sie mindestens 30 Ampere Dauerstrom vertragen. So nun meine eigentliche Frage. Welche Zellen bieten zur Zeit das beste Preisleistungverhältnis und wo gibt es diese günstig bei einer abnahme von ca 100 Stück.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

"Friedhelm-Hinrichs" schrieb im Newsbeitrag news:ctj6m2$l53$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hallo Friedhelm !

Da du ja hier schon eine Weile mitschreibst, solltest du wissen, das man so pauschal darüber keine Aussage machen kann. Du solltest uns schon ein paar Angaben zum Modell und der gewünschten Motorisierung machen.

Gruß Dammi

PS: Jede Wette, jetzt kommt wieder ein Fullquote !

Reply to
Andre Dammköhler

Hallo Andre

"Andre Dammköhler"

Motorisierung machen.

Eingesetzt werden sollen Sie einmal in einer Transall mit 3 Meter Spw in Verbindenung mit zwei Graupner Compact Motoren einer Piper mit 2 Spw und Axi Einen Biglift von Mpx ( wird auf jedenfall ein Brushles eingebaut ) ferner als Ersatz für langsam aber sicher in die Jahre gekommene NC-Zellen . Angetrieben werden sollen Ultra / Keller und HP Motoren. Alles Segler vom Hotliner bis zur Alpina

Gruss Friedhelm

Ps Wette verloren :-)

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

"Friedhelm-Hinrichs" schrieb im Newsbeitrag news:ctjdub$tqn$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hallo Friedhelm !

Bei der Vielzahl von Modellen würde ich mich dann doch wieder für die 2400 NC entscheiden. Für einen Hotliner nehme ich 16 Zellen 1050 KAN. Die Transall wirst du sicherlich mit 16 Zellen befeuern. Bei 2 Motoren sind das dann um die 50 A. Da brauchst du schon ordentliche Zellen. Frag doch mal Oliver V. aus M., ob er mal wieder eine Sammelbestellung macht. Ich bräuchte auch mal wieder ein paar 2400er.

Gruß Dammi

Du besserst dich langsam !

Reply to
Andre Dammköhler

"Andre Dammköhler" schrieb:

Die letzten waren ziemlich durchwachsen von der Qualität her. Eher nicht. Ich denke aber immer noch über einen LiPo-Import nach :)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hi,

da du ja nach Werbung schreist:

Guck dir mal die GP3300 Greenlabel für 3,75 das Stück an, das ist ein super Preisleistungsverhältnis denke ich. Eigentlich sind alle GPs super (auch 2200). Wenn dir die KANs genügen (besser sind die GP1100 - halten länger durch und behalten die Spannung besser)sind die dort auch sehr günstig.

Alle Zellen von Hopf sind gepusht und gematcht und haben einen super Preis.

Bei so großen Abhnahmemengen lohnt sich vielleicht auch ein Anruf bei Hr. Hopf, der dich natürlich auch sonst sehr gut beratenen kann (obwohl er aus der Rennboot-Szene kommt wo es ja immer um viele Amps geht...)

sonst

Gruß David

Reply to
David Kalwar

Oliver Varoß schrieb:

[...]

Bessere Quelle als CBP?

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Oliver Betz schrieb:

Ob ich eine habe? Neee. Aber ich will eine werden :) Würde die Zellen dann schon direkt beziehen.

Was ich meinte, ich denke schon eine Weile und immer noch darüber nach, da selbst einen Shop aufzuziehen. E-Helis. Ausgewählte Helimodelle (die ich auch selbst Fliege um da WIRKLICH beraten zu können), Tuningteile, passende Lipos... Weil wieviele Leute ich inzwischen per Mail berate geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich denke mir, da könnte man doch auch ein paar Euros nebenbei mit verdienen. Die Leute sind ja dankbar, wenn sie erpobte Empfehlungen bekommen.

Aber jetzt muß ich hier erstmal meine privaten Dinge wieder in den Griff kriegen :(

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Dann musst du das machen bevor Nadja die Geburtstagsgeschenke fuer dieses Jahr kauft :-)

Reply to
Peter Stegemann

*dafuer* :-)

("schoen kurze Lieferwege")

gert

Reply to
Gert Doering

Peter Stegemann schrieb:

Nach den Aussagen in irc://ircnet/drmm werde ich Ihr auch mal meine Wunschliste zuschicken :-)

Kann mich nicht erinnern, dort von einem Lottogewinn gesprochen zu haben :-) Oder wolltest du ihr _meine_ Wunschliste schicken?

Ist aber auch eine schwere Frage: Dicker Eolo Limited oder Sweet 16?

Reply to
Peter Stegemann

Peter Stegemann schrieb:

Nun ja, da Du sogar den 3D MP nanntest, muß ich vom plötzlichen Reichtum ausgehen (paßt da der Umzug nicht dazu?). Es darf auch gerne Deine Wunschliste sein, solange mein Geburtstag darunter steht :) Hint: So um meinen Burtzeltag sehen wir uns wohl in Waldzell, wenn der Termin ähnlich wie die letzten Jahre gelegt wird...