Welche Zellen soll ich bloß nehmen?

Hallo F√ľr ein paar neue Projekte brauche ich noch einiges an Zellen aber welche. Lipo usw. scheiden aus weil ich meine Zellen fast immer
unbeobachtet lade. Ferner sollten Sie mindestens 30 Ampere Dauerstrom vertragen. So nun meine eigentliche Frage. Welche Zellen bieten zur Zeit das beste Preisleistungverh√§ltnis und wo gibt es diese g√ľnstig bei einer abnahme von ca 100 St√ľck.
Gruss Friedhelm
Add pictures here
‚úĖ

Hallo Friedhelm !
Da du ja hier schon eine Weile mitschreibst, solltest du wissen, das man so pauschal dar√ľber keine Aussage machen kann. Du solltest uns schon ein paar Angaben zum Modell und der gew√ľnschten Motorisierung machen.
Gruß Dammi
PS: Jede Wette, jetzt kommt wieder ein Fullquote !
Add pictures here
‚úĖ
Hallo Andre
"Andre Dammköhler"

Motorisierung machen.
Eingesetzt werden sollen Sie einmal in einer Transall mit 3 Meter Spw in Verbindenung mit zwei Graupner Compact Motoren einer Piper mit 2 Spw und Axi Einen Biglift von Mpx ( wird auf jedenfall ein Brushles eingebaut ) ferner als Ersatz f√ľr langsam aber sicher in die Jahre gekommene NC-Zellen . Angetrieben werden sollen Ultra / Keller und HP Motoren. Alles Segler vom Hotliner bis zur Alpina
Gruss Friedhelm
Ps Wette verloren :-)
Add pictures here
‚úĖ

Hallo Friedhelm !
Bei der Vielzahl von Modellen w√ľrde ich mich dann doch wieder f√ľr die 2400 NC entscheiden. F√ľr einen Hotliner nehme ich 16 Zellen 1050 KAN. Die Transall wirst du sicherlich mit 16 Zellen befeuern. Bei 2 Motoren sind das dann um die 50 A. Da brauchst du schon ordentliche Zellen. Frag doch mal Oliver V. aus M., ob er mal wieder eine Sammelbestellung macht. Ich br√§uchte auch mal wieder ein paar 2400er.
Gruß Dammi

Du besserst dich langsam !
Add pictures here
‚úĖ

Die letzten waren ziemlich durchwachsen von der Qualit√§t her. Eher nicht. Ich denke aber immer noch √ľber einen LiPo-Import nach :)
- Oliver
Add pictures here
‚úĖ

Bessere Quelle als CBP?
Servus
Oliver
--
Oliver Betz, Muenchen (oliverbetz.de)

Add pictures here
‚úĖ

Ob ich eine habe? Neee. Aber ich will eine werden :) W√ľrde die Zellen dann schon direkt beziehen.
Was ich meinte, ich denke schon eine Weile und immer noch dar√ľber nach, da selbst einen Shop aufzuziehen. E-Helis. Ausgew√§hlte Helimodelle (die ich auch selbst Fliege um da WIRKLICH beraten zu k√∂nnen), Tuningteile, passende Lipos... Weil wieviele Leute ich inzwischen per Mail berate geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich denke mir, da k√∂nnte man doch auch ein paar Euros nebenbei mit verdienen. Die Leute sind ja dankbar, wenn sie erpobte Empfehlungen bekommen.
Aber jetzt muß ich hier erstmal meine privaten Dinge wieder in den Griff kriegen :(
- Oliver
Add pictures here
‚úĖ

Dann musst du das machen bevor Nadja die Geburtstagsgeschenke fuer dieses Jahr kauft :-)
Add pictures here
‚úĖ
Peter Stegemann schrieb:

Nach den Aussagen in irc://ircnet/drmm werde ich Ihr auch mal meine Wunschliste zuschicken :-)
Bernd
Add pictures here
‚úĖ

Kann mich nicht erinnern, dort von einem Lottogewinn gesprochen zu haben :-) Oder wolltest du ihr _meine_ Wunschliste schicken?
Ist aber auch eine schwere Frage: Dicker Eolo Limited oder Sweet 16?
Add pictures here
‚úĖ
Peter Stegemann schrieb:

Nun ja, da Du sogar den 3D MP nanntest, muß ich vom plötzlichen Reichtum ausgehen (paßt da der Umzug nicht dazu?). Es darf auch gerne Deine Wunschliste sein, solange mein Geburtstag darunter steht :) Hint: So um meinen Burtzeltag sehen wir uns wohl in Waldzell, wenn der Termin ähnlich wie die letzten Jahre gelegt wird...
Bernd
Add pictures here
‚úĖ

*dafuer* :-)
("schoen kurze Lieferwege")
gert
--
Wege entstehen, wenn wir sie gehen. | gert doering
Vielleicht sollte ich meinen Beobachterposten | snipped-for-privacy@greenie.muc.de

Hi,
da du ja nach Werbung schreist:
www.hopf-shop.de
Guck dir mal die GP3300 Greenlabel f√ľr 3,75 das St√ľck an, das ist ein super Preisleistungsverh√§ltnis denke ich. Eigentlich sind alle GPs super (auch 2200). Wenn dir die KANs gen√ľgen (besser sind die GP1100 - halten l√§nger durch und behalten die Spannung besser)sind die dort auch sehr g√ľnstig.
Alle Zellen von Hopf sind gepusht und gematcht und haben einen super Preis.
Bei so gro√üen Abhnahmemengen lohnt sich vielleicht auch ein Anruf bei Hr. Hopf, der dich nat√ľrlich auch sonst sehr gut beratenen kann (obwohl er aus der Rennboot-Szene kommt wo es ja immer um viele Amps geht...)
sonst www.battmann.de
Gruß David
Add pictures here
‚úĖ