6 Zellen Lader

Hallo wie ihr evtl mitbekommen habt, habe ich Probleme mit meinem Ultra Duo und Lipo´s. Jetzt habe ich mal gegoogelt und nach Alternativen gesucht.

Ich fnde fast nur 1-5 Zellen Lader. Ich hab ihn meinem Formula aber 6 Zellen (2x3er) die geladen werden sollte. Welchen Lader würdet ihr empfehlen ?

Reply to
Peter Oberle
Loading thread data ...

Hi Peter,

da ich mich auch grad damit "rumquäle", was hälst du davon die 2 deierpacks einfach parallel anzuschließen?

grüße thomas, zur zeit den robbe lader mit diesen bin-chips für die akkus (??) im auge habend

Reply to
Thomas Brandt

Thomas Brandt schrieb:

Je nach Leistungsklasse des Laders dauert das dann aber auch länger als nur ein 3er oder 5er-Pack. Das Robbe-Teil kann immerhin 6,5A, womit man dann zumindest 2 3200er mit 1C laden kann.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Genau, darum gehts mir.

Ich wollte so schnell wie es geht auf dem Platz den 2. Flug machen. ;-) Ich habe mir jetzt mal Power-Peak-Fun angeschaut, der kann bis 6 Zellen laden, Ich werde wohl nur mein "Balancer"-Anschlüsse" neu konfigurieren muessen ( Habe ja 2 für die 2x3er ) oder gibts da Adapter oder so..

"Thomas Brandt" schrieb im Newsbeitrag news:451f50f0$0$17389$ snipped-for-privacy@newsspool2.arcor-online.net...

Reply to
Peter Oberle

Peter Oberle schrieb:

Zweiter Akku wäre da wohl besser ;-)

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo Peter,

Versteh' ich das richtig, daß Du zwei Dreierpacks laden willst? Schließe sie parallel, bei Lipos geht das völlich problemlos.

Jehova XPeak3(plus) und baugleiche.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Peter Oberle schrieb:

So schnell wie es geht ist das mit weiteren Akkupacks.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.