Ist das die Heizungspumpe (oder Warmwasser)?

Gegeben sei:
https://pi.h5.or.at/ng/zaehlerwellen.png
Kann mir jemand sagen, was der Verbraucher auf der Phase L1
der Heizung und/oder des Warmwasserspeichers vorstellen.
Die kleinen Spikes wie der nach 8 Uhr, das ist jeweils einmal Kaffee machen (Kanne auf der Induktionsplatte), nach 16:00 sieht man den Anfang eines Waschmaschinenprogramms.
/ralph
https://aisg.at

Du meinst, lieber soll die Leserschaft jeweils eine halbe Stunde
--
Stefan

Stunde.
/ralph
https://aisg.at
Am 19.04.2020 um 16:43 schrieb Ralph Aichinger:

Schalt' doch L1 einfach mal ab, wenn's kalt wird, war's die Heizungspumpe.
reduzieren.
Alfred.

(in
die 60 W. Das kommt eher hin.
Ich vermute, es ist der Heizungsbrenner, den Du da siehst.

home-assistant.io.
https://www.home-assistant.io/integrations/history/

relativ neue Brennwert-Gasheitzung, allerdings glaub ich eine "mittelalte" Pumpe (Anlage wurde auf Etappen getauscht,

hat nur einen Schukostecker. Eventuell kurz der Trockner?
/ralph
https://aisg.at
Am 19.04.2020 um 22:43 schrieb Ralph Aichinger:

Was ich in meiner ersten Antwort falsch gesehen habe, du meinst die kleinen Peaks.
der Tabelle nicht erkennbar sein.

--
Corona Infos und Diskussion
https://www.facebook.com/groups/264871374641700/

Na ja, meine Therme schluckt jedenfalls in diesem Betriebszustand um die 60 Watt (gemessen). angesaugt

Das wesentliche ist der Druck, der im Kessel aufgebaut wird. Das
die Abgasleitung kommt.
Am 21.04.2020 um 00:47 schrieb Martin Gerdes:

Das kann nicht stimmen.
anderen Modelle mit 310 Watt.
75 Watt reicht nicht.

Werde ich bei Gelegenheit machen.
unbekannter Formel und sonstiges, aber der Anschlusswert, bzw. Verbrauch des laufenden Aggregats bleibt geheim.
gebrauchen.

--
Corona Infos und Diskussion
https://www.facebook.com/groups/264871374641700/
Am Tue, 21 Apr 2020 11:48:20 +0200 schrieb Harald Klotz:

eingerechnet. Im Anlaufmoment braucht der Kompressor kurzzeitig einen
absinkt.

Habe ich getan und bin den o.g. 40 W gelandet.

Ja.
Lennart
Am 01.05.2020 um 12:22 schrieb Lennart Blume:

Kannst du mir Hersteller und Typ nennen, bzw. hast du einen Link auf das Datenblatt?

angegeben. Bestenfalls findet man Angaben zur Absicherung.
zurecht kommen werden normalerweise, nur mit ihrer Dauer- oder Maiximallast angegeben.

Datenblatt?
Computernetzteile, z.B. kannst du damit nicht messsen.

Wobei 1000 Watt schon sehr viel ist.
Luftumsatz.

Kopf weg. ;-)
im Betrieb bedeckt.
--
Corona Infos und Diskussion
https://www.facebook.com/groups/264871374641700/
Am Fri, 1 May 2020 15:57:49 +0200 schrieb Harald Klotz:

Amica, Typ FM136BUW*02AG, Model FM136.AAA / KS15453W

Die Gefrierleistung ist mit 2kg/24h angegeben.

Lennart
Am 01.05.2020 um 18:04 schrieb Lennart Blume:

Aus dem Jahresverbrauch 89kwh, ergibt sich bei einem Verbausch von 40
das erscheint mit zu viel.
Der Jahresverbrauch ist ja ganz witzig und zum Vergleich verschiedener

wenig.

Ich konnte den Wert im Datenblatt nicht finden. 0,1A sind auch nur 69 Watt.
--
Corona Infos und Diskussion
https://www.facebook.com/groups/264871374641700/
Harald Klotz schrieb:

mir realistisch. Wir haben immer gewitzelt, dass moderne Brenner immer weniger
Heizleistung und 400 W Hilfsenergie kommt man dann langsam

Heizungspumpe (in auf um

das Magnetventil, das vermutlich nur im aktiven Zustand Strom zieht.
So ist das jedenfalls bei meine Brennwerttherme: sie braucht minimal

Am 21.04.2020 um 00:47 schrieb Martin Gerdes:

Elektroden.
--
Corona Infos und Diskussion
https://www.facebook.com/groups/264871374641700/
Am Tue, 21 Apr 2020 11:52:29 +0200 schrieb Harald Klotz:

Das ist aber Uralttechnik. Sowas kenne ich aus den 70ern.

Wirklich dauerhaft? Ich denke, das begrenzt man auf den Startvorgang.
Lennart
Am 01.05.2020 um 12:22 schrieb Lennart Blume:

Was ich biser gesehen habe, dauerhaft. Aber ich es ist lange her.
--
Corona Infos und Diskussion
https://www.facebook.com/groups/264871374641700/
Am Freitag, 1. Mai 2020 12:22:06 UTC+2 schrieb Lennart Blume:

ringt die

Wenn
Am Sun, 3 May 2020 01:51:35 -0700 (PDT) schrieb Martin K.:

Bei Gas ist es heute genauso.
Kindheit. Selbst beim Gasherd gab es das.

Also auch wie bei Gasbrennern.
Lennart