Lichter löschen heute 19h55-20h

Thus spoke Ansgar Strickerschmidt:

Das möchte ich ĂŒbrigens so unterschreiben. Ich habe erst doch diesen Thread von dieser Aktion erfahren, einem Kommilitonen (der ĂŒblicherweise von jedweder Protestaktion Wind bekommt ;-)) ging's genauso. Ich glaube also, daß das eher eine Luftnummer im unmittelbaren Umfeld des OP war.
TschĂŒs,
Sebastian
--
http://www.baumaschinen-modelle.net
http://www.schwerlast-rhein-main.de
Sebastian Suchanek schrieb:

Nö, hier sind außer in dieser NG auch von zwei anderen Leuten diese Aufrufe aufgeschlagen.
Ciao Dschen
--
Dschen Reinecke

=== der mit dem Namen aus China ===
Dschen Reinecke schrieb:

Und im Radio haben sie grad gebracht, daß die Franzosen die Eiffel- turmbeleuchtung abgeschaltet haben. Sooo lokal begrenzt kanns also doch nicht gewesen sein :-)
Gruß Matthias.
Hallo Christian,

Verzeihe die kernigen Worte, aber wer hat sich denn so einen Stuss ausgedacht?

Werden die EVUs kaum machen.

Theoretisch ja, genauso wie man durch bewusstes Schunkeln versuchen koennte, ein Boot zu kentern. Um gegen Windmuehlen zu protestieren oder so. Vielleicht kentert es ja sogar. Toll. Wenn also hinterher der Strom weg ist, die Heizung demzufolge nicht mehr geht, ein Rohr zufriert und platzt, dann hat man aber wirklich eine Leistung vollbracht, woll? Doch zum Glueck machen Leute mit etwas Grips so einen Unsinn nicht mit.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Tach Joerg wrote:

Naja,in den LastfĂŒhrungswarten liefen frĂŒher im Winter samstagabends die Fernseher, um zu sehen, ob Elstner bei Wetten Das ĂŒberzieht. Dann hat man am Ende der Sendung die sperrbaren Verbraucher wie zB Speicherheizung, Warmwasserspeicher und WĂ€rmepumpen fĂŒr eine halbe Stunde gesperrt und nach Abflauen der Teespitze wieder freigegeben.

Die Tagesschau verursacht jeden Tag grĂ¶ĂŸere Lastschwankungen
Da doch lieber einen 380 KV Freileitungsmast umsÀgen, da haben die Stromversorger mehr Spass
MfG
Am Fri, 02 Feb 2007 21:36:04 +0100 schrieb Bernd Löffler

Vor Jahren hatten ein paar linke Idioten Ă€hnliches in Österreich probieren wollen, zum SĂ€gen zu faul haben sie Sprengen wollen, ich glaube irgendein Selbstlaborat mit elektrischer ZĂŒndung. Aufgrund der unzureichenden EMV-Eigenschaften (starke EM-Felder unter der Hochspannungsleitung) Ihrer Vorrichtung sind sie allerdings selbst in die Luft geflogen und der Mast blieb zum GlĂŒck stehen.
--
Martin

"zum GlĂŒck"? Ich habe nicht viel fĂŒr solche Chaoten ĂŒbrig, aber etwas mehr wert als ein Gittermast (inkl. der Folgekosten von dessen FĂ€llung) sollten ihre Personen einem halbwegs humanistisch denkenden Menschen dennoch sein.
Der Darwin-Award steht ihnen aber auf jeden Fall zu :)
vG

Ach was, so war der Schaden fĂŒr die Volkswirtschaft geringer als Prozeß, Haftstrafe und danach ein paar Arbeitslose bzw. SozialhilfeempfĂ€nger.

ACK. Schön blöd.

Ralph.
Am Sat, 03 Feb 2007 14:25:44 +0100 schrieb Volker Gringmuth

Ich habe nicht geschrieben, daß es ein GlĂŒck wĂ€re, daß sie in die Luft geflogen sind.

Eben, und wenn der Mast eben beim erlangen desselben stehengeblieben ist, dann ist das doch ein GlĂŒck.
--
Martin

Die Franzosen waren's.

Es wurde ausgewertet und es war die Rede von einem 'drastischen Einbruch der benötigten Leistung'.
Markus
Hallo Markus,

Aber sicher nicht alle :-)

Gibt es dazu eine Presse-Link?
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com

Keine Ahnung, vielleicht findest Du einen, wenn ich Dir sage, daß ich es im Radio (SWR3) in den Nachrichten gehört habe.
Markus
Hallo Markus,

Habe nur den TopThema Beitrag ueber Global Warming von Andreas Woydt gefunden und mir gerade den Audio Stream davon reingezogen. Nichts von der Aktion erwaehnt.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com

In Wien war er gerade so merkbar, laut den EVUs ca. 5MW. Also a. 3,3W/Einwohner. :-)
--
Martin

Hallo Martin,

That's it? Huestel.