Minikraftwerk mit Mikrogasturbine

Bedingungen gleichzeitig stimmen: Drehzahl Drehmoment Druckdifferenz Jede Abweichung davon wird mit massivem Wirkungsgradverlust "belohnt".
unterschiedliche Drehzahlen und Leistung, sind Kolbenmaschinen
Dampfmaschinen gebaut. Sie haben zwar einen ziemlich schlechten Wirkungsgrad. Wenn aber unterschiedliche Drehzahlen und Leistungen gefordert werden, sind sie trotzdem besser als Turbinen.
--
Servus

http://www.astrail.de

Hi,
"Gasgriff" schlecht, eine Combjutersteuerung sinnvoll. Auch um im Leerlauf Sprit zu sparen.
--
mfg,
gUnther

erfolgversprechend.

Getriebe bei solch hohen Drehzahlen sind nicht ganz einfach.
Frequenz zu akzeptieren. Gleichrichter und Wechselsrichter dazu. Klingt zwar kompliziert. Aber das sind alles statische Bauteile, die kaum Probleme machen sollten.

Als Bootsantrieb kann ich mir eine solche Turbine eigentlich nur als Hybrid sinnvoll vorstellen. Als solcher kann sie die Akkus mit
--
Servus

http://www.astrail.de

Hi,
"energielos", also "kalt", auch.
--
mfg,
gUnther

In Schiffen ist das Gewicht nicht das zentrale Thema.

pneumatisches. Aber das bringt wieder ordentlich Verluste mit sich.

--
Servus

http://www.astrail.de