Re: Suche ein Ding

Christian Ritter schrieb:

"Die Abmessungen (können locker um +-50% abweichen, wie gesagt, es ist >lange her): Es war ca. 5-6 cm lang und hatte einen Durchmeseer von >vielleicht 2 oder 3 cm." > >Das sind die genauesten Angaben die ich machen kann, das ist locker 10 >Jahre her.

Nochmal: Die Abmessungen von dem Teil, was Dir vor Urzeiten mal in die Hände gefallen ist, sind belanglos. Das Material, was Dir vorschwebt, dürfte auch nebensächlich sein. Interessant sind einzig und allein die Maße des _benötigten_ Teils. Offensichtlich bist Du trotz aller Nachfragen unfähig, die beizubringen.

Reply to
Wolfgang Hauser
Loading thread data ...

Hallo Helmut, da musst Du irgendetwas verwechselt haben. (siehe Maße) Straussenüberraschungseier gibts nicht. SCNR Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Meinst Du die Maße?

Wie hast Du denn das geschafft? Normalerweise sind die Stifte nicht lötbar, sondern werden in einen speziellen Sockel gesteckt, der in jedem Elektronikgeschäft erhältlich ist. (Oder aus einer alten Lampe ausgebaut werden kann.

Nun, da findest Du problemlos Rohre jeder Art und Durchmesser.

Wonach hast Du denn gesucht? Mit dem Stichwort "Ding" kommt sicherlich nichts vernünftiges raus. Ansonsten gibt es hunderte von Firmen, die Rohre mit jeder beliebigen Länge und mit jedem beliebigen Durchmesser anbieten. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Hallo,

also das Anlöten war gar kein Problem, kurz mit ein wenig Sandpapier drüber und das lässt sich problemlos löten. Sockel kann ich nicht gebrauchen da ich das ganze hinten in das Rohr eingiesse.

Nun, ein Stück Alurohr aus dem Baumarkt benutze ich ja gerade auch, ich haette aber lieber etwas becherförmiges, damit ich hinten eine Buchse dranmachen kann, damit der Austausch leichter ist. Leider habe ich nicht (mehr) die Möglichkeit es mir selbst zu drehen. Da es sich aber auch um eine Art Wegwerfprodukt handelt (Brenner kaputt, alles Müll) habe ich gehofft so ein teil preiswert aus Massenfertigung zu finden.

Gesucht habe ich nach Hülse, Kappe, Rörchen und verschiedenen anderen Dingen in Kombination mit Alu, Metall oder Messing. Gehofft hate ich so ein Teil zu finden wie ich es bisher hatte, war aber leider erfolglos. Ich habe einen Hersteller gefunden und auch mal angemailt, aber leider noch keine Antwort bekommen.

Gruss, /cr

Harald Wilhelms wrote:

Reply to
Christian Ritter

Verstehe ich nicht. Ich denke, Du brauchst gerade einen Sockel, um Dein Leuchtmittel bequem wechseln zu können.

Drehen erleichtert zwar die Arbeit, aussägen und zerechtfeilen dauert aber auch nicht so viel länger. Kleiner Tip: wenn man in ein Rohr ein (selbstgesägtes und gefeiltes) Endstück einklebt, hat man einen Becher. :-)

Da es sich aber auch um

Fertige Becher als Kaufteil gibt es selten, da die Firmen sich so etwas meist auf die oben beschriebene Art selbst bauen.

Hast Du geschrieben: Ich brauche ca. 100.000 Stück? Dann kommt die Antwort meist noch am gleichen Tag. :-) Gruss Harald

TOFU entsorgt!

Reply to
Harald Wilhelms

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.