OT? Modellbausatzhersteller

Äh.. Hi!

Bin ich hier überhaupt richtig? Zur Beruhigung meiner Nerven wollte ich mir mal wieder so einen Plastik-Bausatz nach Revell-Art schenken. Sollte ich da auch zu Revell greifen, oder gibts da was besseres in punkto Qualität, Detailtreue, etc.?

thx a lot

Frans

Reply to
Frans Fürst
Loading thread data ...

"Frans Fürst" schrieb im Newsbeitrag ...

Nur, wenn Du versprichst, in das Plastikmodell eine Fernsteuerung einzubauen. ;0)

Ein Kräutertee sollte eigentlich auch reichen.

Für mich ist Revell das Letzte. Bin zwar nicht sooo der Profi, habe aber bei Hasegawa eine bessere Detailtreue festgestellt - jedenfalls was Flugmodelle angeht.

Gruss,

Reply to
Günther Grund

=?iso-8859-1?Q?G=FCnther_Grund?= :

Noch ist das hier ja nicht drmm.rc

Die Frage ist: Wann? Was Revell in den letzten Jahren an _neuen_ Formen gebracht hat, ist ein himmelweiter Unterschied von dem Kram vorher. Schwierig ist nur, die Nieten rauszufischen. Aber das sollte sich im konkreten Fall dann herausfinden lassen.

Reply to
Peter Stegemann

Frans Fürst schrieb:

Ich kam auch grad auf dieselbe Idee. Hab schon seit Jahren nichts mehr gebaut.

Was mich aber vielmehr beschäftigt, ist das dürftige Angebot: gibt es denn immer noch keinen Hersteller, der einen Bausatz für einen Ecureuil anbietet? Auch einen Lama würde ich mir gerne mal bauen, hab aber bisher noch keinen Bausatz gefunden. :-/

Gruss,

Nick

Reply to
Nicola Donati

Ich habe hier noch von Revell die ISS in 1:144 rumliegen. Dafür brauch ich aber mal viel Zeit, sonst verhunz ich sie nur. Aber ich denke mal, die wird recht schön.

Gruss, Michael

Reply to
Michael Hermes

Wo unten gerade etwas zur Qualität gesagt wurde....

Es kommt darauf an, was Du bauen willst. Alte US-Bomber bestehen meist oder ausschließlich auf den alten Monogram Formen. Darum kommst Du nicht herum, wenn Du beispielsweise eine große B-29 bauen willst - oder eine B-24 oder eine B-17. Auch bei dem "neuen" 1/72 Peacemaker handelt es sich um eine alte Form. Die neuen Decals wären aber einmal interessant (Schade, daß es den nicht in 1/48 gibt... - ich weiß, ich habe ein großes Wohnzimmer...).

Wenn es um neue Formen geht, ist Revell sicher nicht schlecht. Ich habe einmal einen 1/24 Büssing gebaut (ein ganz tolles Modell - allein wegen der funktionierenden Lenkung trotz Beibehaltung aller Details).

Eine ungebaute Ju-52 liegt auch herum: Die Detaillierung ist sehr fein und hat mit den alten Monogrämmern nix gemein. Die Maschine macht bestimmt Spaß. Bloß das Hoheitszeichen fehlt :-(((.

Ich glaube, die Tamiyas sind erstklassig. Wenn man sich die Teile ansieht, passen die schon so. Es ist nur wenig Nacharbeit nötig. Leider bekommst Du für einen Tamy oder Academy 2 oder mehr Revellser.

Das absolute Chaos ist die FW 190 1/24 von Airfix. Da kannst Du Dir gleich eine Tube Spachtelmasse mitkaufen und endlos Schleifpapier. Das Ding ist wirklich nur zu empfehlen, wenn es unbedingt die FW 190 sein muß, man Nerven hat und auch nicht davor zurückschreckt, einmal Teile selber zu bauen (z. B. die unteren Auspuffkrümmer...).

Falls Preise mit ausschlaggebend sind: Ebay....

Dafür nicht.

Ich komme selber kaum zum Bauen....

Reply to
Guido Thuernagel

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.