Software für Zeigerdiagramme

Hi NG, Ich suche eine Software, mit der man Zeigerdiagramme erstellen kann. Am liebste wäre es mir natürlich, wenn ich nur die Spannung, und die einzelnen Impedanzen eingeben müsste, und der Rechner würd mir dann das fertige Zeigerbild ausgeben.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

mfg Jochen Krieger

Reply to
Jochen Krieger

"Jochen Krieger" schrieb im Newsbeitrag news:btucog$atd$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Sowas suche ich auch schon seit Jahren. Eventuell mit Ortskurvenfunktion und Bodediagramm

Reply to
Jens Orf

Versuch mal

gruss Stefan

Reply to
Stefan Reiter

jau danke, das is schon mal was feines, kann nur leider genau dass, was ich suche nicht :-( Aber ist schonmal sehr hilfreich.

Jochen

Reply to
Jochen Krieger

hm, aber er berechnet dir ja alles, was du fürs Zeigerdiagramm brauchst. Zeichnen musst du es halt selbst.

Reply to
Stefan Reiter

"Jochen Krieger" schrieb:

So was gab es zumindest mal als DOS-Programm. Ich nutzte es so um 1989 rum. Kann sein, dass ich das Programm noch irgendwo auf einer

5,25"-Diskette liegen habe. Ich schau mal nach und melde mich bei erfolgreicher Suche.

Gruß Uwe

Reply to
Uwe Schwöbel