Car-Adapter f├╝r CD-Player/Discman

Hallo zusammen,
habe mir vor einiger Zeit einen recht billigen portablen mp3-Discman gekauft. Der ist soweit auch ganz gut, der billige Preis schl├Ągt sich
aber offensichtlich im enormen Stromverbrauch des Ger├Ątes nieder, so dass ich immer ein paar volle Akkus sehr hoher Kapazit├Ąt in der Tasche haben m├╝sste, wenn ich damit unterwegs bin - so z.B. auch oft auf Autofahrten.
Nun gibt es f├╝r Laptops, Mobil-Telefone etc. ja solche Netzteile, die man einfach in den Zigarettenanz├╝nder steckt und den Verbraucher daran anschlie├čt.
Frage: Gibt es sowas auch f├╝r meinen CD-Player? Kann ich da einfach einen auf ein anderes Ger├Ąt passenden Adapter nehmen, oder kann ich den Player dann durch falsche Spannungen besch├Ądigen?
Thomas
Add pictures here
Ôťľ
Thomas Blankenstein wrote:

Klar gibt es das. Du kannst auch einen Adapter von einem anderen Ger├Ąt nehmen. Allerdings sollte die Spannung nat├╝rlich schon passen und die Leistung ausreichend sein. Bei zu hoher Spannung kann dieser besch├Ądigt werden.
Hast du ein 230V Netzteil f├╝r den CD-Player? Schau doch mal, was da drauf steht. Dort sollte eine Ausgangsspannung und eine Leistung oder Strom zu finden sein.
Viele Gr├╝├če Wolfgang
Add pictures here
Ôťľ