Luftkompressor - Bezugsquelle gesucht

Aufgeblasener FATZKE!

Bub, lege Dir erst einmal einen Charakter zu, bevor Du Dich an Dinge traust denen Du geistig nicht annähernd gewachsen bist!

Ralf

Reply to
Ralf Ballis

Am Mon, 09 Aug 2004 23:23:50 +0200 schrieb Ralf Ballis:

Danke, dass Du die Vermutungen, die ich über deinen Charakter hegte und bisher nur für mich behielt, so eindrucksvoll bestätigt und öffentlich gemacht hast.

Ein schönes Leben noch weiterhin Tom Berger

Reply to
Tom Berger

Tom Berger verfasste am 09.08.04 18:15:

Aber heftige Drücke -> hoher Energiegehalt.

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

Tom Berger verfasste am 09.08.04 22:51:

Wenn wir jedem, der hier mit einer unklaren Spezifikation reinrumpelt und offensichtlich nicht richtig recherchiert hat (ja, den Schuh musst du dir anziehen) wunschgemäß mit einer fertigen Lösung bedienen würden, kämen wir nicht mehr zu unserer eigentlichen Arbeit.

So eine Aussage könnte man auch als "aufplustern" bezeichnen.

Merke: Das hier ist eine _Diskussions_gruppe, kein Druckluft-Vertriebsbüro. Wir helfen gerne, aber wir erlauben eben auch, uns Gedanken rund um die gestellte Frage zu machen. Aufgeschlossene Fragesteller konnten schon manche brauchbare Anregung für ihr Projekt mitnehmen.

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

Am Tue, 10 Aug 2004 11:06:56 +0200 schrieb Joachim Schmid:

"Wir"?

Ob Du zu Deiner eigentlichen Arbeit kommst, ist ganz alleine Deine Angelegenheit. Niemand zwingt Dich, hier zu lesen und zu schreiben. Recherchiert habe ich für eine poplige Anfrage im Usenet absolut ausreichend - nicht nur ich als Kompressor- und Pneumatik-Laie hab' nix gefunden, es wurde auch bisher noch nichts genannt, was meine durchaus sehr präzisen Spezifikationen erfüllt. Die dumme Anmache kannst Du Dir also völlig sparen.

Ich kritisiere nicht diejenigen, die sich Gedanken rund um die gestellte Frage machen und diese auch äußern. Ich kritisiere einzig diejenigen, die unbedingt meinen, Metadiskussionen führen zu müssen oder die gar meine Anfrage schon für unverschämt halten.

Man muss im Usenet nicht helfen, man kannst auch ganz einfach gar nix sagen, wenn man zum Thema nichts Erhellendes beitragen kann oder will.

Ja, ich auch. Sogar hier. Und sogar in diesem Thread. Aber natürlich trifft man hier wie überall im Usenet sonst auch ziemlich aufgeblasene Typen, die eben völlig ohne inhaltlichen Beitrag einfach nur auf dumme Anmache aus sind.

Und fast fürchte ich wg Deines Hangs, hier den NG-Sprecher geben zu wollen und Unsinn in einer Metadiskussion zu verbreiten, dass auch Du zu dieser speziellen Sorte Mensch gehörst.

Tom Berger

Reply to
Tom Berger

Strategie, Taktik und Physik sind offensichtlich nicht gerade deine Stärke. Aus physikalischen Anforderungen ergibt sich bereits der Lösungsweg. Die physikalische Gesetzmäßigkeit gilt überall, sogar in Kassel.

Ralf

Reply to
Ralf Ballis

(...)

(...)

(...)

Dann mal noch viel Erfolg ...

Michael

Reply to
Michael Hemmer

Tom Berger verfasste am 10.08.04 11:34:

Stimmt. Und ich muss dir auch nicht weiter antworten.

Hast du nicht. Ich habe mit 5 Minuten Googlen diverse für dich interessante Links gefunden. Aber wenn du natürlich meinst, Kompressoren für 100 bar Druck bei Quelle finden zu können ...

Und deine "poplige Anfrage" hat ihre würdigen Antworten bekommen. Für wie wichtig hältst du dich eigentlich?

Joachim, dein popliges Problemchen ad acta legend.

Reply to
Joachim Schmid

Am Tue, 10 Aug 2004 12:56:21 +0200 schrieb Joachim Schmid:

Sicher, ich auch. Aber das war nun mal nicht die einzige Bedingung, die in meiner Anfrage gestellt war. Es ging dabei auch um den stark unterschiedlichen Ausgangsdruck, und es ging um 12V. Nach den wenigen seriösen Antworten, die ich hier auf meine Anfrage erhielt, und den Telefonaten mit einigen Kompressorenherstellern zugfolge gibt's auch nix Passendes, weshalb ich mich auch schon umorientiert habe.

Für relativ unwichtig, aber darum geht es hier gar nicht. Es geht darum, dass ich für eine verständliche und freundlich vorgetragene Anfrage dumm angemacht werde. Bevor Du Dich bemühst: "Kathinka's law" für Usenet-Antworten ist mir ein Begriff, weshalb mich die hier verbreitete dümmliche Anmache auch nicht weiter verwundert.

Vielleicht ist Euch ja nur die Sommerhitze auf's Gemüt geschlagen?

Tom Berger

Reply to
Tom Berger

Tom Berger schrieb:

=2E..

Du scheinst ja ein echtes Fun-Baby unserer Industrie-macht-arbeitsfaule-Konsumer-Leute zu sein.

Dumm, faul, arrogant, ja das ist fein, drum kommst Du in die Tonne rein.

*PLONK*
Reply to
Thomas Budich

Am Tue, 10 Aug 2004 13:19:06 +0200 schrieb Tom Berger:

Vielen Dank für das Gespräch.

Tschüß, machs gut

Prabodh

Reply to
Prabodh C. Brendler

Am Tue, 10 Aug 2004 14:52:08 +0200 schrieb Thomas Budich:

Danke.

Im Usenet kommt es nicht so sehr darauf an, von wem man gelesen wird, sondern dass man von einer bestimmten Klientel möglichst nicht gelesen wird.

Tom Berger

Reply to
Tom Berger

"Ein Geisterfahrer? Hunderte sind das!!"

sorry, could not resist. :) HC

Reply to
Hans-Christian Grosz

Am Tue, 10 Aug 2004 19:16:07 +0200 schrieb Hans-Christian Grosz:

Vielleicht nimmst auch Du Dir ein Beispiel an Herrn Budich, dann wäre das schon wieder ein Geisterfahrer weniger, mit dem ich mich herumärgern muss. Du hättest aber natürlich auch gleich Deinen Mund halten können, statt hier dumm herum zu trollen.

Tom Berger

Reply to
Tom Berger

Tom Berger verfasste am 10.08.2004 20:07:

Irgendwie einsam da oben, gell?

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

Die sind sich momentan noch nicht einmal einig, welches Öl die verwenden sollen ... :-)

Kai

Reply to
Kai Doerner