Norm für Distanzhülsen

Hallo, ich muss einen Gelenkkopf DIN ISO 12240, der auf einen Bolzen d=20mm gepresst ist gegen axiale Bewegung sichern. Der funktionsbedingte Anschlag ist zu weit weg. Nun will ich dafür Distanzhülsen verwenden, die ich links und rechts vom Gelenkkopf auf den Bolzen aufstecke. Sie sollten einen Innendurchmeser von 10 - 11mm und eine Breite von 10-12mm haben. Material sollte Metall sein. Jetzt will ich gar nicht wissen, wo man die kaufen kann, sondern nur ob es eine DIN/ISO/EN Norm dafür gibt und welche das ist?

Danke,

Florian

Reply to
Florian Lindner
Loading thread data ...

Am Thu, 25 Jan 2007 18:38:52 +0100 schrieb Florian Lindner:

Schrauben mit Distanzhülse DIN EN ISO 7042 (DIN 980)

Reply to
Peter Niessen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.