Suche Testmethode zur Verkalkungsneigung von Polymermaterialien

Hallo:
folgendes Problem: ich habe mehrere Materialen zu bewerten von denen einige eine subjektiv geringere Neigung zeigen Kalk/Salzkrusten
anzusetzen (Elastomere Materialien)
Im Prinzip suche ich eine idealerweise genormte PrŘfung mit der man die Neigung ienes Materials sich mit einer Kalkkruste zu bedecken objektiv Messen kann.
Weiss jemand enen Rat wo man sowas finden kann, bzw was die korrekten Stichw÷rter fŘr eien Datenbankrecherche sind?
Michael
Add pictures here
Ôťľ
Am Tue, 21 Oct 2008 08:51:27 -0700 (PDT) schrieb snipped-for-privacy@aol.com: