Verfahren zur Genauigkeitsermittlung von Prüfgeräten

Hallo,
ich suche einen Begriff - ich glaube, er was "MAS" o.ä. zur Genauigkeitsermittlung von Prüfgeräten.
Baut man ein Mess- oder Prüfgerät selbst, ist doch interessant wie genau das Teil eigentlich misst, z.b. durch irgendwelche Tolleranzen am Gerät, Verschleiß Wärmeausdehnung etc.
Wie nennt hier Fachbegriffe und Techniken, wo kann ich nachschauen?
Danke

Der Begriff heisst MSA - MessSystemAnalyse und wird verwendet um z.B. die Wiederholgenauigkeit eines Messmittels zu bestimmen. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Messsystemanalyse
sg Werner
Claudio Hange wrote: