LogView - Software zur Datenvisualisierung von Ladegeräten

Moin Moin !

Ich wollte euch hier nur kurz mal unsere Software vorstellen (soweit noch nicht bekannt): LogView. LogView ist eine Software, um die seriellen Daten von Ladegeräten (und später auch Datenlogger, Scanempfänger, Netzteile, Digitalmultimeter, etc) aufzuzeichnen und zu visualisieren. LogView ist quasi der Nachfolger oder besser gesagt Neubeginn der Power Peaker Reihe.

Was ist bis jetzt realisiert? Nun, ihr könnt die aktuelle Version 1.09 downloaden. Sie unterstützt die Ladegeräte Orbit (alle), Power Peak II (Li) und Spectra II.

Woran wird gerade gearbeitet? Im Moment arbeiten wir an zwei Fronten. Zum einen wird LogView darauf vorbereitet, auch Geräte mit mehr als einem Ausgang zu unterstützen. Dazu waren / sind einige Änderungen nötig gewesen, die zu großen Teilen schon erfolgreich abgeschlossen sind. Zum anderen bauen wir gerade die Grafik um. Es wird eine neue Grafikengine eingebaut, die uns bessere Möglichkeiten bietet als die alte. Parallel dazu werden damit auch gleich einige Einschränkungen der alten Grafik ausgemerzt wie z.B. das nur 4 Kurven gleichzeitig dargestellt werden können.

Wo kriege ich die Soft und weitere Infos? Unsere Webpage findet ihr hier:

formatting link
würden uns freuen, wenn ihr die Software mal testet und uns mit Feedback versorgt. Das können auftretende Fehler sein (was wir nicht hoffen), oder aber auch einfach nur eure Meinung, oder Verbesserungswünsche / Ideen, oder was euch sonst nochso einfällt.

Soderle, würde mich freuen, von dem ein oder anderen was zu hören.

Greetz Dominik

Reply to
Dominik Schmidt
Loading thread data ...

Sodele, ...

Dominik Schmidt schrieb:

ich als Betreiber von so Luxusladern wie robbe r5 wuerde mal sagen: Das usenet ist keine Werbeplattform. Geh damit also den ueblichen Weg.

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

"Wolfgang Kouker" schrieb

Moin !

Hallo !? Wo ist dein Problem? LogView ist Freeware. Was hat das jetzt mit Werbung zu tun, wenn man Modellbauern eine Software vorstellt?

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Greetz Dominik

Reply to
Dominik Schmidt

"Dominik Schmidt" schrieb:

Das hat der Wolfgang bestimmt falsch verstanden.

Ich kannte die Software zwar schon, trotzdem Danke für den Hinweis :)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Wolfgang "Wolfgang Kouker" schrieb

Also wirklich ich versteh nicht das du dir immer diesen teuren Kram leisten muß /kannst :-) Na ja auch egal ich behalte mein Kleinladegerät 333 weil es noch gut funktioniert so schön blau ist und Titan irgenwie wertvoll klingt Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Tach Friedhelm, ... ;-)

Friedhelm-Hinrichs schrieb:

tja, hab halt die dicke Kohle immer in Reserve ;-)

hoert sich auch gut und teuer an. Titan nennt Gr*** immer noch seine Methanol Mischungen. Kannst Du das inzwischen etwa kombinieren??? Etwa so wie asiatische Autobauer Hybridfahrzeuge bauen, die beim Bremsen via Dynamo einen Akku laden fuer einen Ekeltro Zusatzmotor. Im Stadtfahrbetrieb sicher sinnvoll.

Bei Fliegern muesste man halt ueberlegen, die Butterflystelleung entsprechend umzuwidmen.

;-) Wolfgang, wg Freeware offensichtlich ganz verzweifelt.

Reply to
Wolfgang Kouker

Me too ...

... auf die Einbindung des Orbit ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Wolfgang,

'ne Mark bei Ebay. OK, jetzt 'n Oiro.

Nicht nur da.

Nicht nur da.

servus, Patrick, diesen Tojota nur wegen Anhängelast = 0 nicht gekauft habend

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.