Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Schnurzz selber verwickeln
Holla, so, jetzt liegt dieser Bausatz schon einige Wochen hier rum, nur hab ich mich nicht rangetraut, weil mir das Wickelschema fragwürdig erscheint. Da steht, ich soll innen beginnen und 3 Lagen...
8
8
 
Bilder und Video vom Oldtimertreffen 2005 auf der Hahnweide
Servus Gemeinde, dank Hajo steht jetzt neben den Bildern nun auch ein Video vom Old- timertreffen auf der Hahnweide auf bereit. Wer sich an Unmengen von Doppeldeckern, historischen Maschinen und...
1
1
 
DRMM 2006 - Neuer Rekordversuch im Zagi-Massenschlepp?
moin zusammen, aufgrund der Enge des vorhandenen Platzes überlege ich, was sich mitzunehmen lohnt. Falls sich genügend Interessenten für eine Neuauflage des Zagi- Massenschlepp (alles andere was...
7
7
 
Decals: Wasserfest mit matten Klarlack?
Hallo, nachdem ich mein Schiff wegen mieser Farbe schleifen und neu lackieren musste, ist das Thema Decals wieder obenauf. Die "Weiss auf Klar" Schriftzüge kommen auf Anthrazit-Seidenmatte...
1
1
 
Handliche Cessna 177 Cardinal gesucht?
Moin Gemeinde! Jemand aus dem Verein hat mich gestern angesprochen, ob ich eine Quelle für eine "handliche" Cessna 177 Cardinal wüßte. Er hat bis dato einen 3 - Achser - Schäumling dieser Art...
3
3
 
Knurrig
Beim ersten Flieger in dem die HS85MG in den Flächen bösartig vor sich hin knurrten, hab' ich an einen Zufall geglaubt, bzw. die Servo/RX Kombination verantwortlich gemacht. Jetzt ist der nächste...
7
7
 
Digitalservo?
Huhu! die Vorteile von Metallgetrieben in Servos sind mir, nach zwei geschrotteten Getrieben in einer Woche mittlerweile klar geworden. Auch Kugellager haben sicherlich ihre Berechtigung. Aber welchen...
5
5
 
Belüftung von Maschinenraum
Hallo, brauch mal wieder ein paar Denkanstösse fürs Schiff. Motoren und Fahrtenregler liegen in einem geschotteten Rumpfsegment. Dies ist vorbildgerecht in einem Bereich 2.5cm über der Wasserlinie,...
4
4
 
Fliegen in Berlin oder der 2sek Flug
Hallo, heute im Modellbauladen überkam mich die Kauflust und ein RTR-Flieger wechselte in meinen Besitz. Beschwingt von meinen fliegerischen "Erfolgen" mit einer X-Twin, dachte ich, das es ja nicht...
184
184
 
Venilatortunig Teil 2 (Magnetmontage/Software)
Hallo, Ich habe endlich die neuen Magnete besorgt und erst mal provisorisch mit Heisskleber fixiert. Zwischen den Magneten ist z.Z. immer ein Schlitz von ca. 1,5mm und der Luftspalt ist ca. 1mm...
8
8
 
Anfrage zur Leistung
Hallo! Also, ich weiss nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Ich hatte schon in einer anderen NG angefragt und wurde hierher verwiesen. Folgendes: Ich möchte mir eine Modellbauturbine für...
32
32
 
Gy 400
Sieht aus wie eine billige Version des Gy 401 - weiss da schon jemand genaueres?
19
19
 
Flieger gesucht
Hallo Flieger, da ich nun mit meinem ersten "Flugzeug" viel Spaß habe, aber feststellen muß, das mich ein X-Twin doch stark ein- schränkt, suche ich nun was besseres. Ich hoffe ihr könnt mir da...
5
5
 
Einkaufsliste Easystar Teil 2 - Kameraflug
Hallo Leute! Der Easystar h=E4lt ja bekanntlich ne Menge aus, jedoch ist er einem 50kg Sch=E4ferhund doch nicht gewachsen :(( --> Mein Flieger ist kaputt (von meinem Hund beim Anblick eines anderen...
20
20
 
Kabel am BL-Motor
Hallo, ich hab mir einen BL-Motor für einen RaceBuggy bestellt und grübel, wie ich die Motorkabel später verbinden soll. Kann ich dafür 4mm Bananenstecker nehmen, oder muss man den Regler und...
19
19