Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Brushless Fragen
Hallo Netzgemeinde ;-) ich spiele mit dem Gedanken mein Beginner-Flugzeug mit einem Drehstrohmantrieb auszustatten. Nun einige Fragen zu dieser Technik: 1. Es werden viel mehr Außenläufer angeboten,...
45
45
 
150A aus einem NiCd 2300mAh Akku?
Hallo! Bei 4mOhm sind das 300A Kurzschlußstrom. Die Frage ist, auf welchen Wert bricht die Spannung bei 150A ein und wie lange macht das die Zelle mit. Die Idee war ein Akkupack als Startakku für...
20
20
 
Fliehkraftkupplung für niedrige Drehzahlen
Hallo zusammen, ich glaube da=DF ich hier in der Gruppe richtig bin... Ich habe ein Windrad mit 70cm Durchmesser, welches etwa einen Fahrraddynamo drehen kann. Damit aber das Windrad bei leichtem Wind...
6
6
 
Wartung der Fernsteuerung nötig?
Einen schönen guten Morgen, meine MC20 ist jetzt doch ein paaar Tage in Betrieb, hat den 2. Akku etc. Im Bekanntenkreis kam jetzt die Meinung auf : die muss aber schon lange zur Wartung! Wenn sie...
1
1
 
Aldi Drachen motorisieren
Hallo NG, habe schon mehrfach einen Aldi-Drachen in der Hand gehabt und gedacht, das müsste doch auch mit 30g-BL fliegen. Jetzt bin ich aber auf dem Gebiet des motorisierten Drachenfluges gänzlich...
1
1
 
Robbe Geier: Schwerpunkt?
Hallo, vielleicht kennt noch jemand den Nurfl=FCgler von Robbe. Mein Geier lag=20 knapp 20 Jahre unbenutzt in der Ecke und nun m=F6chte ich in wieder=20 reaktivieren. Leider habe ich den Bauplan nicht...
2
2
 
Zerbrechlicher Kyosho Zaboon?
Hi! Nach einigem Hin und Her habe ich mir vor ein paar Wochen einen Kyosho Zaboon gekauft und bin mit dem Wagen an sich auch ziemlich zufrieden. Allerdings scheint das wirklich ein reines Sommerauto...
2
2
 
F: MX12 Quarz
Hohe NG! Stimmt's, dass eine Graupner MX12 spezielle Quarzs benötigt? ciao, Fritz
5
5
 
Ersatzteile Robbe Progo
Hallo, ich habe eine Robbe Progo geschenkt bekommen, die aber leider in einem ziemlich schlechtem Zustand ist. Insbesondere die Moterhaube ist defekt. Hat jemand von euch ne Idee wo man noch...
8
8
 
Warum hat keiner geschrieben
das gestern nach zig verschiebungen in Kabel1die Reportage zum A380 Modell kam? Eine Ganze Stunde gemixt mit anderen Modellbausachen. Habs natürlich 5 Minuten zu spät entdeckt und muss nun irgendwie...
22
22
 
Riser 100
So, ich bin endlich dazu gekommen, mich mit den Flaechen zu beschaffen: Glueck habe ich keine Detailaufnahmen gemacht :-) http://peter.stegemann.net/Modeling/Riser%20100/index.html
15
15
 
BL-20 Conrad Brushless-Regler proggen
Hallo Leute, Ich brauch mal Eure Hilfe....irgendwie bin ich wohl zu bl=F6d um den obenstehenden Regler zu =FCberreden, irgendeine der zahlreichen Einstellungsm=F6lichkeiten zu akzeptieren. Es handelt...
4
4
 
Logo 10 welcher ?
Hallo Da ich nun mal aus gesundheitlichen Gründen das Flächenfliegen aufgeben muß, aber irgendwie nicht so ganz davon loskomme ,geht meine Überlegung schon seit einige Zeit in Richtung Hubi....
12
12
 
Wasserdichtes Servo
Hallo, da ich Servos in letzter Zeit nur noch missbrauche, um Modellbahnweichen zu stellen :-), kommt von meinen Kunden denen ich die Elektronik anbiete immer wieder mal die Frage nach wasserdichten...
1
1
 
Altes Epoxy benzinabweisend ?
Moin ich baue gerade meinen ersten Rumpf für ein Verbrennermodell (Benzin). Das Holz soll imprägniert werden, und anscheinend kann man Epoxyharz dafür nehmen. Ich habe hier noch "altes" Harz und...
3
3