Wartung der Fernsteuerung nötig?

Einen schönen guten Morgen, meine MC20 ist jetzt doch ein paaar Tage in Betrieb, hat den 2. Akku etc. Im Bekanntenkreis kam jetzt die Meinung auf : die muss aber schon lange zur Wartung! Wenn sie einfach und zuverlässig funktioniert, was muss gewartet werden? Können versteckte, schleichende Fehler existieren? Wie ist eure Meinung Danke Frank

Reply to
bully
Loading thread data ...

Hallo

Also zumindest die Lithium Batterie würde ich mal auswechseln lassen, sonst hast du plötzlich keine gespeicherten Modelle mehr!

- Was sich gerne abnutzt sind die Potis. Das merkst du aber eigentlich selber, wenn mit denen was nicht stimmt.

- Was ich auch schon gehört habe, ist dass die Sendeleistung des HF-Modul mit dem Alter nachlässt.

Angesichts des Alters deines Senders würde ich dir raten, den Sender zum Wechseln der Lithium Batterie einzusenden und die restlichen Komponenten mal checken zu lassen.

Gruss Jürg

Reply to
Jürg Burkhalter

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.